Noch mehr Gameplay-Details zu Rise of the Tomb Raider

By Trooper_D5X Add a Comment
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Bereits am gestrigen Dienstag konnte man erste genaue Details und Screenshots zu ‚Rise of the Tomb Raider‘ erfahren und sehen, das euch diesmal nach Sibirien und auf die Suche nach einem Geheimnis der Unsterblichkeit verschlägt.

Nun, wo das vollständige Preview der GameInformer verfügbar ist, heißt es hier zusätzlich, dass Sibirien nur einer von mindestens zwei großen Schauplätzen auf der gesamtem Welt im Spiel sein wird. Wohin es außerdem geht, verrät man noch nicht.

Hauptsächlich dreht sich das Preview um den Gameplay-Aspekt, der eine besondere Aufmerksamkeit bei der Entwicklung erhält und weitere Fortschritte gegenüber dem Reboot machen soll. So wird die Umgebung selbst zu eurem Feind, einschließlich einem Wettersystem, auf das die Natur und die Tiere darin reagieren. Ebenso wird es wieder Tag- und Nachtabschnitte geben. Die Hub-Bereiche im Spiel fallen diesmal deutlich größer als noch im Reboot aus, Lara kann wieder auf Bäume klettern und sich darin verstecken, ebenso in in Büschen oder im Wasser.

Lara steht diesmal ein umfangreiches Arsenal an unterschiedlichster Waffen zu Wahl, einschließlich wieder dem Bogen, der zudem über mehr Attribute verfügt. Darüber hinaus kann Lara Werkzeuge nutzen, um Feinde abzulenken oder in diese eine andere Richtung zu bewegen. Das Vorausplanen für Interaktionen im Kampf, wie dem bisherigen hindurch Schleichen, sei diesmal nicht mehr das Ziel. Zudem können Feinde verschwinden, nachdem man sie angegriffen hat. Die GameInformer bezeichnet das Kampfsystem stark an The Last of Us angelehnt.

Mehr Details zu dem Gräbern und Rätseln folgen später.

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