Das Erfolgsrezept der PS4 wird auch bei PlayStation VR angewandt, das seit Donnerstag offiziell erhältlich ist. Auch diesmal steht die Entwicklung der Spiele im Vordergrund.
Zwar plant Sony auch andere Inhalte wie Apps und Filme zu entwickeln, wie erst vor einigen Tagen nochmals betont, laut Shawn Layden, Chairman of Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, sind es aber die Spiele, die vor allem anderen Vorrang haben.
„Wir schauen so viele Videoformate wie möglich auf unserer Plattform zu unterstützen, aber in erster Linie ist es eine Spieleplattform. Das ist unser Antrieb.“
Dass die Spieler vorrangig lieber Spiele haben möchten und keine Multimedia-Plattform hat Sony schmerzlich mit der PS3 damals lernen müssen, die anfänglich als ultimatives Mediacenter vermarktet wurde und für viele in der Hinsicht einfach zu teuer war. Mit der PS4 wurde das Marketing unter dem Slogan ‚4 the Players‘ von Anfang an so ausgerichtet, dass die Spieler wieder im Mittelpunkt stehen.
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