PS VITA – Preis stand seit 2008 fest

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Am Montag kündigte Sony den offiziellen Namen und Preis der PS VITA an, die für 249 Euro bzw. 299 Euro in Handel kommen wird.

Wie man nun auf der E3 verraten hat, stand dieser seit Entwicklungsbeginn fest. So wollte man ein Szenario wie bei der PS3 damals verhindern, das für alle sehr schwierig war. Als man 2008 mit den Arbeiten an der PS VITA begann, setzte man sich das Ziel von 249 Euro, das man erreichen wollte.

Selbst als die finalen Komponenten der PS VITA noch gar nicht feststanden, hatte man diesen Preis im Blick. Während der Konzeptphase wurden zudem die Hard- und Softwareentwickler hinzugezogen, was bei der PS3 nicht so gewesen ist. Diese hatte man bis zum Schluss geheim gehalten und Entscheidungen getroffen, die hauptsächlich von der Hardwareentwicklung abhing.

Quelle: Eurogamer

[asa]B004L2KPRQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments