Watch_Dogs – Entwicklung lief, ohne zu wissen was die PS4 & Xbox One leisten werden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Die Ankündigung von ‚Watch_Dogs‘ auf der E3 2012 war nach Ansicht von Entwickler Ubisoft Montreal verfrüht, da man zu diesem Zeitpunkt nicht einmal wusste, was die neuen Konsolen leisten würden.

Auf Drängen von Ubisoft wurden der Titel dennoch enthüllt, wie jetzt Creative Director Jonathan Morin verriet.

„Sie drängten uns zur E3 2012,“ so Morin. „Wir wussten nicht, was zur Hölle die neuen Konsolen sein werden, so dass Watch_Dogs bereits von Anfang an auf der siebten Generation funktionierte.“

Trotz dieser gewissen Unsicherheit wurden Ideen weiter ausgearbeitet, das Design, der Kern des Spiels, von dem man das Gefühl hatte, dass es passt und wovon man glaubte, dass es die Zukunft der Spiele sein wird. Letztendlich denkt man aber, dass die Entscheidung von Ubisoft so richtig gewesen ist.

Jetzt fast zwei Jahre später erscheint Watch_Dogs am 27. Mai 2014.

[asa]B00FWHR6Z8[/asa]

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected

Enable Notifications OK No thanks