Sony´s Kaz Hirai entschuldigt sich für die lange Umstrukturierung des Unternehmens

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony President und CEO Kaz Hirai hat sich heute Morgen bei den Aktienanteilshabern dafür entschuldigt, dass sich die Umstrukturierungsmaßnahmen im Unternehmen so lange hinziehen.

Das sechste Mal in innerhalb von sieben Jahren fuhr Sony in diesem Jahr ein massiven Verlust ein, verspricht aber, dass man langfristig wieder wachsen wird.

„Es tut mir leid, dass wir nicht die Erwartungen der Aktionäre erfüllen konnten,“ so Hirai. „Wir tragen die Verantwortung für die komplette Umstrukturierung im Geschäftsjahr 2014, mit einem ausgeprägten Sinn für Krisen und ohne weitere Verzögerungen.“

Kaz Hirai trat im Jahr 2012 an die Spitze des Unternehmens und baut dieses seitdem stetig um. Dazu zählten der Verkauf der Vaio- und TV-Sparte, sowie der Ausbau von weiteren Unternehmensfeldern, die zu den Standsäulen von Sony wurden, darunter die PlayStation-Sparte.

„Es gibt nur eine 50 Prozentige Chance, dass Hirai die Umstrukturierung in diesem Jahr komplett abschließen kann und das ist keine leichte Aufgabe,“ sagte der 83-jährige Tsukasa Kaneda, der seit über 50 Jahren Anteile an Sony hält. „Ich hoffe sie können erneut großartige Produkte erschaffen, wie sie es bereits zur Firmengründung getan haben.“

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
Leave a Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected