FIFA 23 – Cover Stars der Ultimate Edition enthüllt

By Trooper_D5X 2 Comments
3 Min Read

EA hat die ersten Covers Stars für FIFA 23 enthüllt, die zunächst Platz auf der Ultimate Edition nehmen. Erneut ist darunter ein weibliches Gesicht, das erstmals 2016 auf dem Cover vertreten war.

Die Wahl fiel in diesem Jahr auf PSG- und Frankreich-Star Kylian Mbappé und Chelsea- und Australien-Frauenstürmer Sam Kerr. Darüber hinaus prangt Mbappé auf der Standard Edition des Titels, während Sam Kerr die Standard Edition in Australien und Neuseeland ziert sowie als weltweites Amazon-Exklusive.

„Sowohl Kylian als auch Sam sind Talente einer ganzen Generation, und dass sie das Cover des letzten FIFA zieren, ist nicht nur für das Franchise, sondern für EA SPORTS als Ganzes ein monumentaler Moment“, so David Jackson, VP Brand, EA SPORTS FC. „FIFA 23 ist unser innovativster und funktionsreichster Titel aller Zeiten, und wir sind begeistert, dass zwei der größten Fußballspieler:innen ihre Liebe zum Spiel mit Fans auf der ganzen Welt teilen.“

Damit kommt man zwar der jahrelangen Forderung nach mehr Frauenfußball in FIFA nach, das Interesse daran in der Realität scheint aber verschwindend gering. Das ergaben jüngste Auswertungen, wonach in FIFA 22 in den letzten 10 Monaten gerade einmal 4 Prozent aller Matches den Frauenfußball ausmachten. Der Anteil auf PlayStation ist dabei minimal höher als der auf Xbox.

Weitere Details zu FIFA 23, das der letzten Ableger unter dem FIFA-Namen sein wird, folgen noch in dieser Woche zum vollständigen Reveal.

FIFA 23 Demo & Beta?

Vorab sind außerdem mögliche Termine zur Demo und Beta durchgesickert, die aus dem Xbox Insider Programm stammen.

Sollte der Leak stimmen, findet vor dem Release noch eine Art Beta statt, der womöglich eine öffentlichte Demo folgt. Einen spezifischen Termin konnte man dafür bislang nicht ausmachen.

Ferner wurde auch wieder ein Release-Termin zu FIFA 23 genannt, der nach wie vor auf den 30. September fallen soll. Dieser wurde schon zuvor von einem Insider erwähnt, ist bis jetzt alles anderen als offiziell.

Weitere Details zu FIFA 23 folgen am 20. Juli um 18 Uhr, wenn man den weltweiten FIFA 23-Enthüllungstrailer zeigt. Ab dem nächsten Jahr macht EA dann unter dem Namen EA Sports FC weiter.

Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
René
2 Jahre zuvor

Sorry, aber die Frau auf dem Cover schaut echt peinlich aus.

Crydog
2 Jahre zuvor
Reply to  René

Lol dachte es wäre ein Mann, nee echt jetzt

Stay Connected

Enable Notifications OK No thanks