In einem aktuellen Entwickler-Update zum Dead Space Remake hat Entwickler Motive neue Details enthüllt. Damit dürften auch langjährige Fans ziemlich gespannt auf die Neuauflage sein.
Wie zuvor schon einmal erwähnt, ermöglicht das Remake auch Bereiche zu erkunden, die im Original damals versperrt waren. Unweigerlich wird man also brandneue Inhalte zu Gesicht bekommen, wozu auch neue Gesichter zählen.
Diese hat man laut Motive vielleicht schon einmal in Audio-Logs oder ähnlichem gehört, wird sie im Remake nun aber persönlich treffen. Hier ergänzt der Entwickler:
„Richtig, wir wollten, dass es besser in die allgemeine Geschichte und Überlieferung des Dead-Space-Universums passt, die sich nach dem ersten entwickelt hat. Zum Beispiel hat Isaac hier eine Stimme, genau wie in Dead Space 2 und Dead Space 3. Und einige Charaktere, die etwas zweitrangiger waren und nur in Audioprotokollen auftauchten, wie Dr. Cross – ihnen haben wir echte Screen-Time gegeben. Wir wollten auch einigen Charaktere aus der Besetzung, wie Nicole, etwas mehr Hintergrund und Aussagekraft verleihen. Also erstellen wir eine ganze Reihe von narrativen Nebenquests, die es einem ermöglichen, zum Beispiel zu sehen, was mit Nicole während des Ausbruchs passiert ist.“
Der Entwickler betont zudem, dass das Dead Space Remake nicht nur aus einer verbesserten Grafik besteht, sondern wirklich eine neue Erfahrung darstellt. Es ging immer darum, dem Remake neue Inhalte hinzuzufügen, um das Hinzufügen von Überlieferungen, um eine neue Art von Tiefe und ein verbessertes Erlebnis zu schaffen.
Den kompletten Beitrag findet man unter diesem Link, wo Motive über weitere Dinge wie Gameplay-Aspekte, grafische Details und mehr spricht.
Das Dead Space Remake erscheint im Januar 2023.
Geil! Freue mich riesig darauf, wie auch auf RE4RE!