Rise of the Ronin das Beste aus diesen Blockbustern, Release eingegrenzt

By Mark Tomson 7 comments
2 Min Read

Im nächsten Jahr erscheint das neue Action-RPG Rise of the Ronin von Koei Tecmo und Team Ninja, zu dem einige neue Infos geleakt wurden. Demnach vereint der Titel Elemente aus einigen der größten PlayStation-Blockbuster.

Gestreut werden die Infos derzeit von einem bekannten Insider, der diesen Job eigentlich schon an den Nagel hängen wollte. In einem Discord-Chat hat er diese nun doch via Reddit geteilt und spricht dort von einem Mix aus Assassin’s Creed, Ghost of Tsushima und Dark Souls, die Rise of the Ronin in sich vereint.

Weiterhin ist die Rede davon, dass die Lore vom Spiel zum Teil auch durch die Item-Beschreibungen erzählt wird, um die Überlieferung umfassender und besser zu machen (z. B.: „Es wurde im handwerklichen Stil eines berühmten Schmieds namens Okisato Nagasone hergestellt, der im 17. Jahrhundert in Musashi lebte und ebenfalls bekannt war als Kotetsu.“) Ergänzt wird diese von Nebenaktivitäten und Quests, die im Stil der Ubisoft-Spiele umgesetzt werden. Erwähnt werden außerdem verschiedene Schwierigkeitsgrade und Skill- und Technik-Trees. Spieler sollen außerdem Romanzen eingehen können.

Wann erscheint Rise of the Ronan?

Glaubt man dem aktuellen Leak, soll Rise of the Ronan im ersten Quartal 2024 erscheinen. Bis dahin soll vor allem an der allgemeinen Fidelity gearbeitet werden. Offiziell bestätigt wurden diesen Informationen bisher jedoch nicht.

Rise of the Ronin ist ein kampfbetontes Open-World-Action-Rollenspiel, das in Japan zu einer Zeit großer Veränderungen spielt. Die Handlung spielt gegen Ende der 300-jährigen Edo-Periode, die allgemein als „Bakumatsu“ bekannt ist. Japan durchlebt gerade seine dunkelste Zeit, in der es mit unterdrückerischen Herrschern und tödlichen Krankheiten zu kämpfen hat, während westliche Einflüsse eindringen und ein Bürgerkrieg zwischen dem Tokugawa-Shogunat und Anti-Shogunat-Fraktionen tobt.

Als Spieler schlüpft man in die Rolle eines Ronin, eines Kriegers, der an keinen Meister gebunden und frei ist und seine eigenen Entscheidungen treffen kann. Dazu taucht man in eine historisch inspirierte Welt ein, während man mit Katanas und anderen neuen Waffen die einzigartige Persönlichkeit seiner Zeit repräsentiert.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Crydog
1 Jahr zuvor

Darauf freue ich mich hoffe nur das sich die dark souls Komponente auf r1 leichter Schlag und r2 schwerer Schlag bezieht und auf nicht anderes.
Und natürlich wird die Steuerung umgestellt wenn das möglich ist leichter Schlag gehört auf das Viereck und schwerer Schlag auf das Dreieck

Piller
1 Jahr zuvor
Reply to  Crydog

Und zum Glück wird es keine Wokeness geben da es von einem japanischen Entwickler ist. Die scheissen da zum Glück komplett drauf.

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  Piller

Jep keine Regenbögen über den Wolken obwohl ist ja Sony exlusiv vielleicht wird es eine nebenquest geben die das Thema behandelt passt zwar nicht zu setting und lore aber bei den weiß man nie. Und recht hast bin froh das z.b capcom bei den quatsch nicht mitmacht

ToorichforBS
1 Jahr zuvor
Reply to  Crydog

Quatsch kommt nur von dir, möchtegern gamer ohne Ahnung.
Capcom macht mit. 1989 eine transfrau in final fight und später in street fighter. Hast sicher mit poison schon gezockt ohne es zu wissen. Und fühlste dich jetzt schmutzig 😀 😀 😀
Capcom feiert genauso den pride month wie alle anderen auch

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  ToorichforBS

Ja und ? Deswegen ist sie oder er nicht mein main sondern akuma das sind koleterallschäden die man hinimmt Außerdem hat sich capcom dazu nie offen Stellung bezogen sondern die Leute möchte gerne es als projektionsfläche das ist das selbe wie mit Chris redfield dem wird auch gerne angedichtet das er schwul sein soll aus der Ecke. Solange es im Spiel nicht thematisiert wird ist mir das egal was die Leute für artworks und Wunsch denken haben ,dich scheint das zu triggern dachte du wolltest mir nicht mehr schreiben

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  ToorichforBS

Außerdem was ist das für argument im einen kampfspiel gibt es mindestens mehrere Kämpfer zu Auswahl denkst du wirklich die eine Figur stört mich dann? Wenn ich mein akuma in sf habe dann ist mir das Rest roster egal von mir aus könne die alle trans sein.
Bei mk will nur meine ninja haben und bei tekken die mishimas ob da jetzt Regenbogen menschen sind,Bären oder Pinguine das tangiert mich nicht weiter. In sf6 kann man sich Avatar machen wie man will denkst du das stört mich dann wenn einer wie ein mann aussieht aber brüste hat? Das ist dann deren sache mein Avatar sieht wie akuma aus fertig

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  ToorichforBS

Mein andere Antwort wurde nicht zugelassen wollte nochmal drauf hinweisen das in mk die ninjas bestimmte Farben haben manche dichten den auch bestimmte Sachen nach für mich ist einfach so zub zero ist blau weil sein element Eis ist,scorpion ist gelb wegen Feuer,rain ist lila wegen königlichen Herkunft,smoke ist grau wegen selbsterklärend, noob ist schwarz wegen Dunkelheit, repteile ist grün wegen Säure,ermac ist rot weil der arcade spielautomat von mk2 einen Bug hat der anderen ninja in diese Farbe angezeigt hat,tremor ist braun wegen Erde.
Und generell wurde damals die ninja in verschieden Farben gestaltet weil die motion capture Aufnahmen teuer wahren es wahr einfach günstiger verschiedenen Farben zu benutzen um mehrere Kämpfer abzubilden und das was nie dafür ausgelegt für das was sich manche Menschen versuchen für ihre Ideologie zu instrumentalisieren

Stay Connected