Tekken 8 heißt Raven und Newcomerin Azucena willkommen

Niklas Bender 1 Comment
3 Min Read

Bandai Namco war auf dem EVO Tournament am vergangenen Wochenende mit Tekken 8 zugegen, die auch gleich die große Bühne genutzt haben, um weitere Zugänge für die Kämpferriege anzukündigen: Raven und die Newcomerin Azucena.

Für Raven stellt dies die Rückkehr zu Tekken dar, nachdem er in Tekken 7 zuletzt gefehlt hatte. Nach seinem Verschwinden als Folge der Ereignisse in Tekken 6 hat sich Raven einem intensiven Training unterzogen und kommt nun noch stärker zurück. Sein Kampfstil vereint Ninjutsu und kraftvolle Angriffe mit seiner einzigartigen Technik „Soul Field”. Auf diese Weise können Spieler mithilfe von Klonen und Teleportationen in der Kampfarena hervorstechen.

Seine Fähigkeiten werden stets kühl und besonnen eingesetzt. Lediglich in unerwarteten Situationen greift Raven auf Verstärkung zurück und gerät auch mal aus der Fassung, wenn er auf Todfeinde wie Dragunov trifft.

Die Newcomerin Azucena hingegen stammt aus Peru, scheint Kaffee zu lieben und zeigt sich im Kampf äußerst agil und mit wirkungsvollen Schlägen, die sie gekonnt im Wechsel einsetzt. Ihre Bewegungen stammen dem Mixed Martial Arts sowie unkonventionelle Techniken wie den „Liberador“ an. Dabei nimmt sie eine Position ein, in der sie die Angriffe des Gegners nicht blockt, sondern ihnen instinktiv ausweicht.

Sie hat sich dazu entschieden, am The King of Iron Fist Tournament teilzunehmen, um die Ortiz-Farm, eine peruanische Kaffee-Plantage, zu bewerben. Neben Jack-8 ist Azucena der zweite Neuling in der Serie.

Während der endgültige Release-Termin von Tekken 8 derzeit noch aussteht, wird das Spiel auf der gamescom in zwei Wochen vertreten sein. Dort kann man sich einen Eindruck von der neuen Spielphilosophie machen, die sich auf Aggressivität fokussiert und einen risikofreudigen, offensiven Spielstil belohnt, wodurch spektakuläre Kämpfe entstehen.

Eindrücke aus Tekken 8 gibt es zudem schon in unserer Gameplay-Preview aus dem kürzlichen Network-Test. Hier kamen wir zu folgendem Eindruck:

„Alles in allem hinterließ dieser erste Network Test schon einen sehr guten ersten Eindruck vom kommenden Teil der Tekken-Reihe. Das Gameplay ist gut gelungen und durch einige neuen Features gut ergänzt worden. Wir für unseren Teil freuen uns schon sehr auf den Release von Tekken 8. Bisher fehlt dafür aber noch ein Release-Datum.“

Tekken 8 soll nach den Plänen von Bandai Namco bis Ende März 2024 erscheinen.

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Crydog
1 Jahr zuvor

Schön raven hat endlich seine E…moves zurück. Nachdem waifu raven bei den Spielern geflopt ist bringt man den männlichen Part wieder zurück.
Ist leider nicht neu in der Serie
Eddy-Christine
Raven-master raven
Bruce-Joissy
Jinpachi-Kazumi
Heihachi-(laut den leaks seine Tochter Reina)
Was ist der Punkt wenn man Heihachi sterben lässt und dann einen neuen Kämpfer bringt mit andere Geschlecht aber selbigen kampfstyle?
Habe schon diese Sache mit Lars nicht abgekauft und jetzt hat Heihachi auch noch eine Tochter. Anstatt immer das Geschlecht zu ändern von Figuren die wenig ussage ratio haben sollte man bestehende Figuren bessere lore verpassen oder buffen im Kampf. Also wenn Heihachi nicht als dlc oder meinetwegen als skin für seine Tochter kommt bin ich raus,wird mein erstes tekken sein was ich skippen werde.
Und was die neue Figur angeht was für ein klische alle Peruaner/in trinken Caffee und tragen Regenbogen Halsketten und eine adlige Lilly zeigt ihr das Tee besser sei

Enable Notifications OK No thanks