Bandai Namco hat das Release-Datum von Tekken 8 für den 26. Januar 2024 bestätigt. Ein neuer Gamescom-Trailer gibt heute noch einmal einen Überblick über das Spiel.
Tekken 8 setzt auf ein aufregendes neues Gameplay, das sich auf „aggressive“ Taktiken konzentriert. Unter Beibehaltung der einzigartigen Kampfspiel-Identität von Tekken bietet das Spiel sowohl Spielern als auch Zuschauern das bisher aufregendste Erlebnis der Serie mit packenden, den Bildschirm erschütternden Angriffen und Umgebungen, die sowohl dynamisch als auch zerstörbar sind.
Bei der heutigen Enthüllung wurde mit Arcade Quest ein völlig neuer Modus für Tekken 8 vorgestellt – ein Einzelspielermodus, der sich als ultimatives Trainingsfeld erweisen wird und die Wurzeln der Serie aufgreift, um eine neue Art des Spielens und der Verbesserung von Fähigkeiten einzuführen. In diesem Modus können die Spielet ihren eigenen Avatar erstellen und anpassen und verschiedene Spielhallen besuchen, um an Kämpfen teilzunehmen, in denen sie ihr Spiel verbessern und neue Techniken erlernen können.
Im Laufe der Geschichte entwickeln sich die Spielenden mit ihrem Avatar weiter und werden stärker. Sie verfeinern ihre Fähigkeiten gegen immer härtere Gegnerinnen in einer Geschichte, die sich nicht allzu sehr davon unterscheidet, wie einige echte Spielerinnen zum Esport gekommen sind.
Der Trailer zeigt auch noch einmal die beeindruckenden Grafiken und die detaillierten Charaktermodelle, sowie die atmosphärische und zerstörerischen Umgebungen, die alle darauf ausgelegt sind, Tekken in die neue Generation zu befördern.
Tekken 8 erscheint am 26. Januar 2024. Weitere Eindrücke zum Spiel gibt es in unserer kürzlichen Vorschau.
Bravo bamco keine eigene Idee gehabt für ein gescheiten tekken force mode oder wie man das gerne anderweitig nach vorne bringen kann,deswegen klaut man bei cacpom den world tour modus mit Nintendo mii avataren,wahrscheinlich in letzte minute zusammen geknüppelt. Man was für ein Enttäuschung. Und echt jetzt raven zitiert sich selbst aus tekken5 das heichachi Tod sei,mal wieder?
Nein diesmal kommt er bzw. Seine Tochter mit seinen moveset wieder.
Sorry für den rant Leute also das ist echt eine Enttäuschung für mich und eigentlich war ich immer mehr tekken Fan als mk aber das hat sich komplett gedreht seit mk11 und t7.
Gutes Gameplay ist eine Sache aber heutigen fighting games haben Konkurrenz auch von anderen gernes was Budget angeht es reicht einfach nicht mehr 2 Runden zu kämpfen Die spiele müssen entweder viel Umfang haben oder eine narative Komponente die ihre eigen lore erst nimmt bzw. Homogen ist zu Rest des spiel.
Jin und kazuya kämpfen um Leben und Tod aber Hauptsache man kann sein eigenen mii Avatar designen. Ist nur dann komisch das man roster Entscheidungen auf die lore sich bezieht um zu begründen warum cha X dabei ist während cha Y nicht aber dann sowas geht klar