Jetzt, wo der aktive Support für Cyberpunk 2077 beendet ist, geht das Team bei CD Projekt zu Cyberpunk 2 über, zu dem man heute ein kleines Update hat. Außerdem wurde ein Live-Action Projekt und ein neuer Meilenstein enthüllt.
Über Cyberpunk 2 sagt Chief Creative Officer Adam Badowski, dass die Produktion im kommenden Jahr hochgefahren wird.
„Dieses Projekt befindet sich derzeit auf der Ebene des Konzeptdesigns und wird von einem Team aus Veteranen entworfen, die für die Feinabstimmung von Cyberpunk 2077 und das Design von Phantom Liberty verantwortlich waren“, sagte er. „Wir werden von den Standorten in Nordamerika, Vancouver und Boston aus arbeiten, die Teamführung ist bereits vor Ort. Und Ende 2024 werden wir mit Teams aus mehreren Dutzend Personen zusammenarbeiten, wobei das Ziel ist, dass die Hälfte der Entwickler im Norden der USA und die andere Hälfte in Polen arbeiten wird.“
Der Release von Cyberpunk 2 dürfte also noch einige Zeit auf sich warten lassen.
Live-Action-Projekt mit Anonymous Content angekündigt
Zudem hat man ein neues Live-Action-Projekt angekündigt, das zusammen mit Anonymous Content entsteht. Diese sind für Blockbuster-Serien wie True Detective and Mr. Robot und Filme wie The Revenant und Spotlight bekannt.
Das Projekt befindet sich derzeit in einem frühen Entwicklungsstadium, für das man derzeit einen Drehbuchautor sucht. Dieser soll eine komplett neue Geschichte erzählen, die in der Welt von Cyberpunk 2077 spielt.
Garrett Kemble, David Levine, Ryan Schwartz und Bard Dorros werden zusammen mit Charlie Scully im Auftrag von Anonymous Content für die Produktion später verantwortlich sein. Die Anonymous Content Studios von Anonymous Content fungieren dabei als Studio für das Projekt, das in enger Zusammenarbeit mit dem Kreativteam von Cyberpunk 2077 entwickelt wird.
Weitere Details hierzu folgen erst noch.
Abschließend bestätigt man einen neuen Meilenstein für Cyberpunk 2077, das die Marke von 25 Millionen verkauften Spielen erreicht hat. Angesichts der Startschwierigkeiten ein beachtlicher Erfolg. Die neue Erweiterung Phantom Liberty hat sich alleine 3 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft.