PS5 Pro 30th Anniversary Collection überraschend günstig, aber ausverkauft

Die PS5 Pro 30th Anniversary Collection überrascht mit einem vergleichsweise günstigen Preis, ist jedoch bereits ausverkauft. Hohe Nachfrage und Scalper treiben die Preise weiter in die Höhe.

By Mark Tomson 4 Comments
3 Min Read

Die erste Pre-Order-Phase für die PS5 Pro, inklusive der 30th Anniversary Collection, ist gestartet, und mit ihr wurden die offiziellen Preise bekannt gegeben, die für Überraschung sorgen. Demnach kostet das PS5 Pro 30th Anniversary Collection Bundle nur 1099,99 EUR. Dies ist angesichts der enthaltenen Extras deutlich günstiger als erwartet. Allerdings ist es bei PlayStation Direct bereits ausverkauft, gleiches gilt für die PS5 Slim-Version.

Sony hat weltweit nur 12.300 Exemplare der PS5 Pro 30th Anniversary Edition angeboten, was die Chancen auf eine erfolgreiche Bestellung von vornherein stark begrenzte. Andere Produkte der 30th Anniversary Collection, wie Konsolen-Varianten und Zubehör, sind hingegen weiterhin erhältlich. Unklar ist, ob es die PS5 Pro 30th Anniversary Edition angesichts dieser geringen Stückzahl überhaupt in den regulären Handel schaffen wird. Dort starten die Vorbestellungen am 10. Oktober 2024.

[Update] Alle 30th Anniversary Edition Konsolen (Pro / Slim) , DualSense Controller, PlayStation Portal sind ausverkauft! Unklar ist, ob der reguläre Handel noch welche erhält.

PS5 Pro 30th Anniversary Limited Edition Bundle Inhalte und Preise

Das Bundle bietet die Limited Edition der PS5 Pro-Konsole, die mit einer beeindruckenden Ausstattung aufwartet. Dazu gehören:

  • Eine 2 TB SSD
  • Wi-Fi 7-Technologie
  • Ein DualSense Wireless-Controller
  • Ein DualSense Edge Wireless-Controller
  • Eine DualSense-Ladestation
  • Eine spezielle Konsolen-Abdeckung für das Disc-Laufwerk (das Laufwerk ist separat erhältlich)

Zusätzlich umfasst das Paket einige exklusive Extras, die speziell zur Feier des 30-jährigen Jubiläums von PlayStation beigefügt wurden:

  • Ein vertikaler Standfuß
  • Ein Steckergehäuse im Stil eines PlayStation-Controllers
  • Vier PlayStation-Kabelbinder in Form der bekannten PlayStation-Symbole
  • PlayStation-Sticker
  • Ein limitiertes PlayStation-Poster (eines von 30 verschiedenen Designs)
  • Eine PlayStation-Büroklammer

Die einzelnen Preise in der Übersicht:

  • PS5 Pro Bundle: Mit DualSense, DualSense Edge, Ladestation und Standfuß (1099,99 EUR)
  • PS5 Digital Edition Bundle: Mit DualSense und Ladestation (499,99 EUR)
  • DualSense (79,99 EUR)
  • DualSense Edge (nicht einzeln erhältlich)
  • PlayStation Portal (239,99 EUR)

Herausforderungen bei den Vorbestellungen

Die Vorbestellungen laufen bereits auf Hochtouren, und die hohe Nachfrage sorgt für Verzögerungen. Sony hat sich deshalb für ein Warteschlangen-System entschieden, um den Andrang zu bewältigen. Doch wie so oft in solchen Situationen gibt es Berichte über technische Probleme, die zu längeren Wartezeiten führen.

Zusätzlich gibt es Sorgen, dass Scalper, die bereits bei der Veröffentlichung der ursprünglichen PS5 ein Problem darstellten, auch diesmal wieder zuschlagen und den Markt mit überhöhten Preisen beeinflussen könnten. Auf Plattformen wie eBay werden bereits Preise von bis zu 6.000 Euro für das Bundle aufgerufen, ganz offenkundig von privaten Verkäufern, die tatsächlich eine ergattern konnten. Gleiches gilt für PlayStation Portal, die PS5 Slim und den DualSense Controller, für die astronomische Preise aufgerufen werden.

Die Spannung bleibt somit hoch, und Fans hoffen, dass sie rechtzeitig eine Konsole ergattern können, bevor die Bestände erschöpft sind. Auch die Preise für weitere Produkte wie den DualSense-Controller und die PS5 Slim werden in Kürze erwartet.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
hanswurst
1 Monat zuvor

ultra kacke, habe um 0.00 geguckt, um 01.00 um 03.00 und jetzt um 09.30 natürlich war da schon die warteschlange aktiv und ne menge scalper haben sich das ding gekrallt. so ein rotz. ich geb denen keine 950 (inkl laufwerk) für ne hässliche weiße pro never.

jetzt stllt sich mir die frage ob anniversary slim, weil hübsch oder einfach bei meiner launch ps5 bleiben und das geld in die switch 2 stecken. sony möchte angscheinend kein geld von mir

schade

Benjaminoo
1 Monat zuvor
Reply to  hanswurst

Genau deiner Meinung, einfach wieder schwach von Sony!

Crydog
1 Monat zuvor
Reply to  hanswurst

Switch 2 bleibe bei der launch lohnt sich doch nicht oder gleich Sparren für die ps6

Chanjo
1 Monat zuvor
Reply to  Crydog

Natürlich lohnt sich die Switch 2. Meine Switch 1 habe ich noch rechtzeitig verkauft. Ich konnte einfach keine 720p spiele mehr auf meinem Fernseher spielen. Zelda ging einfach nicht. Das hat geruckelt ohne Ende. Hat nicht mehr funktioniert. Die Switch 2 wird doch auf PS4 Niveau sein. Allein das wäre schon ein großer unterschied. Ich werde mir definitiv eine holen. Habe richtig Bock auf Zelda, weil ich es nie richtig gespielt habe.

Stay Connected

Enable Notifications OK No thanks