Electronic Arts gewährt heute einen kleinen Ausblick auf den Soundtrack im neuen ‚Need for Speed‘ und konnte hierfür das deutsche Hip Hop Projekt Genetikk verpflichten, die ihren Track ‚Wünsch dir was‘ zusteuern.
Hierzu schreibt EA: „Musik war immer ein wichtiger Bestandteil des Need for Speed-Erlebnisses, und wir wissen, dass viele von euch unbedingt mehr darüber erfahren möchten. Heute können wir nun endlich die 61 Künstler aus 16 verschiedenen Ländern bekanntgeben, die im Need for Speed-Soundtrack vertreten sein werden.“
„Der klassische Rap-Sound von Genetikk fügt sich perfekt ein in die Welt von Need for Speed. Der Song ‚Wünsch dir was‘ begeistert Fans und bereichert den Soundtrack des Racing-Blockbusters“, sagt Ralf Anheier, Head of Communications bei EA. „Wir freuen uns sehr, einen starken, lokalen Act auf dem offiziellen Soundtrack präsentieren zu können.“
Zu den Highlights des Soundtracks gehören außerdem Major Lazer, AVICII und Chemical Brothers. Insgesamt werden damit über 60 Künstler ihren Sound zum neuen Need for Speed beitragen.
Den Auftakt der Zusammenarbeit zwischen EA, Ghost Games und Selfmade Records bildete bereits ein Live-Auftritt von Genetikk auf der diesjährigen gamescom in Köln, der die Fans begeisterte. ‚Wünsch dir was‘ stammt von Genetikks aktuellem Album ‚Achter Tag‘, welches es nach Veröffentlichung am 08. Mai 2015 über Selfmade Records auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Albumcharts schaffte.
„Wir fühlen uns geehrt einen unser Songs zu Need for Speed beitragen zu dürfen und ein Teil dieser legendären Videospielreihe zu werden“, so Karuzo von Genetikk. „Es ist eine unglaubliche Vorstellung, dass weltweit Spieler zu unserer Musik durch die nächtlichen Straßen cruisen.“
Need for Speed erscheint am 05. November 2015. Weitere Hörproben zum Soundtrack gibt es bereits heute auf Spotify.
[asa]B015HD3XF8[/asa]