Dem Bitten der Fans kommen EA und DICE in ‚Star Wars: Battlefront II‘ im Herbst nach und liefern diesmal auch eine Kampagne im Spiel. Hierfür folgt man einem linearen Ansatz, möchte aber auch verschiedene Perspektiven bieten.
Hierzu verrät DICE’s Mark Thompson, dass man eng mit Lucas Arts zusammenarbeitet, um das authentische Star Wars Storytelling einzufangen, analysiert die Filme usw., damit am Ende eine fließende Story entsteht.
„Also ja, es ist eine fortlaufende Story mit einem Anfang und einem Ende und man folgt Iden´s Reise über 30 Jahre, vom Ende der Jedi bis zu ‚Das Erwachen der Macht‘ in der der Starkiller Basis. Es ist kein diskretes Set an Missionen oder separate Kriegsgeschichten wie in Battlefield 1 – man folgt Iden durch seine Reise, während man von Zeit zu Zeit zur Seite switcht und aus den Perspektiven legendärer Helden spielt, da dies zur Battlefront DNA gehört. Manchmal ist man ein Trooper, manchmal ein Pilot und manchmal ist man Luke Skywalker mit einem Lichtschwert.“
Schon zuvor hatte DICE erklärt, dass Star Wars weitaus mehr bietet als nur die eine Seite des Guten. Mit ‚Star Wars: Battlefront II‘ ergreift man daher die Gelegenheit, eine Geschichte aus Sicht des Imperiums zu erzählen, wozu es vielen Fans schon lange in den Fingern juckt.
Star Wars: Battlefront II erscheint diesen November.
[asa2]B06Y637PY1[/asa2]