Asobo Studio präsentiert heute ein Gameplay-Overview zu A Plague Tale: Requiem, in dem man verschiedene Aspekte des Spiels vorstellt. Der Titel hat inzwischen auch den Gold-Status erreicht, womit die Entwicklung abgeschlossen ist.
Spieler begeben sich auf eine emotionale Reise in eine barbarische Welt und erfahren, was es kostet, die Liebsten zu retten. Im neuen A Plague Tale fliehen Amicia und Hugo nach Süden, um ein neues Leben zu beginnen und Hugos Fluch zu bezwingen.
Doch als Hugos Kräfte von Neuem erwachen, kehren Tod und Zerstörung und die alles verschlingenden Ratten zurück. Erneut auf der Flucht setzen die beiden all ihre Hoffnung auf eine Insel aus einer Prophezeiung, die vielleicht den Schlüssel zu Hugos Rettung birgt.
„Zuvor erlebten die Spieler die düstere Geschichte der jungen Amicia und ihres kleinen Bruders Hugo in einem herzzerreißenden Abenteuer durch die dunkelsten Stunden der Geschichte. Gejagt von Inquisitionssoldaten und umgeben von unaufhaltsamen Rattenschwärmen, lernten Amicia und Hugo sich kennen und vertrauen sich, als sie gegen überwältigende Widrigkeiten ums Überleben kämpften und darum kämpften, ihren Platz in der Welt zu finden.“
Der PlayStation Blog hat ergänzend ein Special über Gameplay veröffentlicht, in dem man erklärt, wie sich dieses weiterentwickelt hat.
„Hugo und Amicia mussten sich stark weiterentwickeln, und zwar schnell, um sich den Prüfungen zu stellen, die das Leben vor sie stellt. Sie werden mit der extremen Grausamkeit ihrer Zeit konfrontiert und erleben Gräueltaten und Ereignisse, die viel größer sind als sie. So entwickeln sich ihre Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten im Prozess weiter. Amicia lernt zu kämpfen und zu töten, und Hugo lernt, seine Macht einzusetzen. Und das beinhaltet nicht nur körperliche Fähigkeiten, sondern auch die Auseinandersetzung mit der Moral ihres Handelns und dem Trauma, das ein solches Maß an Gewalt verursachen kann.“
A Plague Tale: Requiem erscheint am 18. Oktober 2022 für PS5, Xbox Series und den PC.
Day one bei den preis.
Villeicht sollte Sony das zum Beispiel nehmen und ihre Preispolitik überdenken welche spiele 80€ kosten sollen und welche eine realistische Preisgestaltung haben sollten
Du weißt aber schon, dass es sich hier nicht um einen Tripple-A Titel handelt? Und dementsprechend auch ein andere Preis aufgerufen wird.
Wenn du deine Spiele nur nach Preis kaufst, dann viel Spaß.
Du weisst schon das es ein double AA Spiel ist und mit last of us Remake in der gleichen Liga spielt von der Grafik,sound,Spielmechanik bzw. mithalten kann?
Das kann man jetzt entweder als Kompliment sehen für plague oder als dissrespekt für last of us Remake
Teil 2 von Plague war knapp 3 Jahre in Entwicklung. Solange war das Remake von TLOU Part 1 in Entwicklung. Also nur für Grafik etc.
Bei Plague mussten sie Story etc in der Zeit auch noch machen. Das zeigt schon das letzteres nicht in der gleichen Liga spielt. Das Spiel ist gut, keine Frage, aber bei weitem kleiner und kürzer und weniger stark inszeniert wie TLOU Part 1. aber wenn man einfach nur „haten“ will, dann kann man dich eh nicht abhalten. Glaub was du meinst, aber hoffe nicht das dir einer zustimmt.
Hab noch was vergessen plague ist ein neues Spiel in Vergleich zu last….