Zu Assassin’s Creed Shadows sind die ersten Details zum Season Pass, den geplanten DLCs und den Mikrotransaktionen aufgetaucht. Ein Release-Datum gibt es wohl ebenfalls.
Ubisoft hat heute zunächst den finalen Namen von Assassin’s Creed Shadows bestätigt, das zuvor als Assassin’s Creed RED angekündigt wurde. Das Spiel ist im feudalen Japan angesiedelt und lässt die Spieler in die Rolle eines Assassinen schlüpfen, der sich den Ninja-Künsten bedient. Damit kommt der Publisher einem Setting nach, das sich die Fans seit Jahren wünschen.
Assassin’s Creed Shadows Ultimate Edition Details
Bei dem Hauptspiel bleibt es jedoch nicht, zu dem bereits weitere DLCs in Planung sind, ebenso ein Season Pass und Mikrotransaktionen, die ein Dataminer ausfindig machen konnte. So sind mindestens zwei DLCs geplant, die zuvor ebenfalls eine Erwähnung fanden. Neu sind heute die angedachten Preise dafür, bei denen der Publisher erneut ordentlich draufschlägt. Dafür ist im Season Pass eine exklusive Mission namens Origami Killer enthalten. Vorbesteller erhalten außerdem die Bonus-Quest Thrown to the Dogs zusätzlich.
Den Season Pass können Spieler separat oder als Teil der Ultimate Edition erwerben, die später in dieser Woche vorgestellt wird.
Der X-User @Ubisoft_Frax berichtet von:
- Season Pass – $/€40
- Welcome Pack (4200 Helix) – $/€35
- Expansion 1 – $/€25
- Expansion 2 – $/€25
Zudem ist die Rede von Currency Packs, die sich wie folgt aufteilen:
- 500 Helix – $/€5
- 1050 Helix – $/€10
- 2300 Helix – $/€20
- 4200 Helix – $/€35
- 6600 Helix – $/€50
Wie genau diese Helix eingesetzt werden können, ist derzeit noch offen. Scheinbar lässt sich damit das Welcome Pack im Wert von 25 $/EUR erwerben. Hier steht die Vermutung im Raum, dass diese in Assassin’s Creed Infinity eingelöst werden, ein zentraler Access Hub, der voraussichtlich in diesem Jahr an den Start geht. Das Projekt ist schon seit Längerem angekündigt und soll zukünftig der zentrale Mittelpunkt von Assassin’s Creed werden.
Assassin’s Creed Shadows für PS4 und Xbox One?
An anderer Stelle wurde die Frage nach einer Last-Gen Version von Assassin’s Creed Shadows beantwortet. Erstmals geht Ubisoft hier einen etwas sonderlichen Weg, denn während eine PS4-Version offenbar in Planung ist, geht die Xbox One bei Assassin’s Creed Shadows komplett leer aus.
Assassin’s Creed Shadows soll am 15. November 2024 erscheinen. Alle Details und weitere Infos zum Release, den Vorbestellungen und mehr sollten am kommenden Mittwoch zur Premiere des Spiels folgen.
Also wenn eine ps4 Version auch nur in Betracht gezogen wird. Dann ahne ich schlimmes und das die Grafik nicht an Avatar ran kommt sondern eher Valhalla.
Wenn es wie gohst of tushima auf der ps4 aussehen wird dann habe ich keine Problem damit aber wenn es wie rise of the ronin auf der ps5 aussehen wird dann gebe ich dir recht. Aber es ist alles eine Frage der Optimierung. Z.b laufen origens und Odyssee auf der ps5 flüssiger als valhalla und mirage weil die spiele kein tearring haben in 60fps mode und die texturen Qualität ist bei allen Spielen gleich bzw. Man sieht den next gen Sprung nicht
Ja Rise of ronin muss ich aber sagen das Elden Ring grafisch schlechter ist nach Konsolen stand. Ich wette mit dir hätte bei Rise of ronin from Software gestanden, wäre es ok gewesen. 😀
Na super ich kann euch sagen wozu die einzelnen Helix pack gedacht sind,für Skins und OP waffen. Ah schade Mr.ubisoft wieder falsche Prioritäten gegen skins habe ich nichts es spielt in Japan jedes normale skins was man finden kann ist für mich perfekt weil es japanisches setting einfach ist aber die stets werden es wieder ruinieren wenn man im hauptspiel Ausdauer verbrauch haben wird mit normalen Rüstungen und waffen und die sachen aus den Helix Shops nicht. Und noch etwas die vorbestller Missionen gabs in vallhala auch,diese wird man später quasi umsonst kriegen durch den ubisoft Punkte Shop. Gilt für star wars auch also gibt keine Grund zum vorbestellen.
Aber das Logo und den Namen finde ich gut,passt