Ubisoft hat das Update 3.2 für Avatar: Frontiers of Pandora veröffentlicht, mit dem unter anderem zusätzliche Grafik-Optionen verfügbar sind. Ein weiteres Feature ist ebenfalls äußerst nützlich.
Für PS5 und Xbox Series X|S gibt es jetzt zusätzlich eine 40fps Option, ein Mittelweg, um zwischen Performance und Grafik zu wählen. Das soll zudem eine ideale Basis für die PS5 Pro später sein, um die Framerate bei konstant gleicher Auflösung noch höher zu pushen. Von dieser Option machen zudem immer mehr Entwickler in ihren Spielen Gebrauch.
Eine weitere und sinnvolle Ergänzung mit dem heutigen Update ist die Schnellreise-Option zur Forschungsstation Alpha, was dem Spieler unnötige Wege erspart. Wer zudem ein Custom-Button-Design (Controller re-mapping) nutzt, dieses wird jetzt auch nach dem Neustart nicht zurückgesetzt.
Patch Notes 3.2
Die vollständigen Patch Notes zum Update 3.2 haben wir hier angehängt:
Allgemein
- [Xbox Series X/S, PS5] Ein 40-FPS-Modus hinzugefügt.
- [PC] Intel XeSS Super Sampling aktiviert.
- Schnellreise-Option zur Forschungsstation Alpha hinzugefügt.
- Die Neuzuordnung des Controllers wird beim Neustart des Spiels nicht mehr zurückgesetzt.
- Verschiedene Abstürze behoben.
- Einige Rechtschreibfehler wurden behoben.
- Einige überlappende Sprachzeilen während des Dialogs wurden behoben.
Hauptquests und Nebenquests
- [Hauptquest – Schatten der Vergangenheit] Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Quest aktualisiert wurde, wenn sie im Koop-Modus abgeschlossen wurde.
Bug Fixes
- [Alle Plattformen] Gerettete menschliche Charaktere des Widerstands erscheinen nicht mehr mit einer Maske im Hauptquartier des Widerstands.
- [Alle Plattformen] Einige NPCs werden nicht mehr unsichtbar, wenn sie sich am Rand der Sicht des Spielers befinden.
Eindrücke zu Avatar: Frontiers of Pandora gibt es ergänzend in unserem damaligen Review zum Spiel.