Dead Rising Deluxe Remaster: Lizenzierter Soundtrack kehrt zurück

Das Dead Rising Deluxe Remaster setzt auf den original Soundtrack, einschließlich lizenzierter Musik, wie Capcom bestätigt.

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Capcom wird den Original-Soundtrack aus Dead Rising in dem neuen Deluxe Remaster zurückbringen, einschließlich der lizenzierten Musik.

Die Musik im Spiel war damals eine Mischung aus Originalkompositionen und lizenzierten Titeln. Hideki Okugawa und Marika Suzuki haben etwa die Originalmusik komponiert und dazu auf verschiedene Genres zurückgegriffen, um zur Atmosphäre des Spiels beizutragen, darunter Rock, Industrial und sogar einige typische Sounds für das Einkaufszentrum, vergleichbar mit Fahrstuhlmusik. Einige der lizenzierten Titel verwiesen sogar auf Konsumismus und Popkultur, um so die Umgebung widerzuspiegeln.

Laut einem Sprecher von Capcom gegenüber VG247 kehrt exakt dieser Soundtrack in Dead Rising Deluxe Remaster, wenn das Spiel am 19. September erscheint. Speziell erwähnt werden Tracks wie „Gone Guru“ von Lifeseeker, „Fly Routine“ von Hostile Groove oder „Bored Again“ von Lockjaw, die in spezifischen Szenen oder im Kampf gegen die Psychopathen verwendet wurde. Die vollständige Liste des Soundtracks dürfte verfügbar sein, sobald der Release näher rückt. Die Herausforderung darin ist, dass es eigentlich nie einen offiziellen Soundtrack gab, der vollständig in digitaler Form erschienen ist und die Zusammenstellung somit neu arrangiert werden muss.

Dead Rising wird so original wie möglich

Es sieht allerdings immer mehr danach aus, als möchte Capcom die Reputation des Franchise wiederherstellen und mit dem Deluxe Remaster alles richtig machen, um die alten Fans zurückzugewinnen. Nach Ansicht derer hatte der Publisher das Franchise über die Jahre immer mehr zerstört, um jetzt einen Neuanfang zu wagen.

Das Remaster bietet eine komplette grafische Überarbeitung mit bis zu 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde, verbesserten Texturen und Lichteffekten. Es enthält außerdem neue Speicherfunktionen, moderne Steuerungsoptionen, eine verbesserte NPC-KI und andere Änderungen zur Verbesserung der Lebensqualität.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments