Wie zuvor angekündigt, hat Square Enix den Grafik-Patch 1.020 für Final Fantasy VII Rebirth veröffentlicht. Dieser schraubt zusätzlich an der Performance des Spiels.
Die Spieler haben vor allem bemängelt, dass der Performance-Modus in Final Fantasy VII Rebirth nicht so rund läuft, wie er eigentlich sollte. Umgehend hatte der Entwickler daher ein Upgrade versprochen, das heute in einem neuen Patch resultiert.
Neben allgemeinen Optimierungen bei der Auflösung und Framerate haben Spieler nun zusätzlich die Möglichkeit in den Grafik-Optionen ihre Präferenzen für den Performance-Mode festzulegen. Zur Wahl stehen jetzt „scharf“ und „weich“.
Ferner gibt es Verbesserungen bei der Kamera, der Textausgabe, Progression-Bugs wurden behoben und einiges mehr. Die Details dazu verrät der nachfolgende Changelog:
Final Fantasy VII Rebirth Patch Notes 1.020
- Tippfehler und Auslassungen in einigen Texten wurden behoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, der unter bestimmten Bedingungen beim Steuern eines Charakters auf der Karte auftrat.
- Es wurde ein Fehler im Kampf behoben, durch den die Fähigkeiten „Lunatic High“ und „Watcher’s Spirit“ von Red XIII leicht abgebrochen werden konnten.
- Es wurde ein Fehler im Kampf behoben, der dazu führte, dass sich Gegner unter bestimmten Bedingungen nicht mehr bewegten.
- Es wurde ein Fortschrittsfehler behoben, der bei Quests unter bestimmten Bedingungen auftrat.
- Verbesserte Bildrate und allgemeine Spielstabilität.
- Den Anzeigeeinstellungen des Leistungsmodus wurden die Optionen „Scharf“ und „Weich“ hinzugefügt.
- Die Grafikqualität wurde verbessert.
- Die umgekehrte Einstellung der Kamera wird jetzt angewendet, wenn ein gleitender Chocobo gesteuert wird.
- Die umgekehrte Einstellung der Kamera wird jetzt auf die Kamera des Scharfschützen-Minispiels angewendet.
- Verbesserte Unterstützung bei der Führung beim Klettern auf den Efeu am Standort „Mythril-Mine“.
- Den Anpassungsbildschirmen für die Minispiele „Fort Condor“ und „Gears and Gambits“ wurden Schwierigkeitseinstellungen hinzugefügt.
Muss nur noch rufus und sephiroth auf schwer besiegen plus battle simulator. Ah ja finde das Spiel an manche Stellen unbalnaciert da man nicht für jeden Kämpfer dieselbe Anzahl an matria und Rüstungen zu Verfügung hat. Jedes Mal muss ich clouds build kaputt machen weil es Abschnitte im Spiel gibt wo man mit andere Figuren spielen muss. Wenn das Spiel komplett wäre oder man alle materia sammt Rüstungen (auch waffen) aus den ersten übernehmen könnte hätte man das Problem nicht