God of War Ragnarök erreicht beeindruckende Verkaufszahl

By Mark Tomson 7 Comments
1 Min Read

Gut drei Monate nach dem Release von God of War Ragnarök hat das Action-RPG einen beeindruckenden Meilenstein erreicht. Das Team der Santa Monica Studios könnte nicht stolzer sein.

Via Twitter gab man bekannt, dass sich God of War Ragnarök weltweit über 11 Millionen Mal verkauft hat, was für eine Plattform, auf der das Spiel erhältlich ist, durchaus beeindruckend ist.

„Wir sind unglaublich stolz, dass #GodofWarRagnarok offiziell 11 Millionen Mal verkauft wurde! Nichts davon wäre ohne die Unterstützung unserer Fans möglich, also danke, dass ihr mit uns auf dieser Reise seid!“

Diesen Erfolg hat man sicherlich auch den offiziellen Konsolen-Bundles zu verdanken, denen man God of War Ragnarök zwangsweise dazu gepackt hat. Laut Chart-Erhebungen ging ein größerer Teil allerdings tatsächlich über Single-Verkäufe über die Bühne.

Wie es mit der Serie weitergeht, ist derzeit offen. Laut den Santa Monica Studios hat man die Story erneut abgeschlossen und wird nun sehen, wie es mit der Serie weitergeht. Teilweise gibt es Rufe nach einem Remake der Originalspiele, die man im Stil der jüngsten Ableger neu gestalten könnte.

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Rick72
1 Jahr zuvor

Wundert mich garnicht. Ragnarök ist ein Top AAA Game. Story Top, Gameplay Top.

Mark Westside
1 Jahr zuvor

Bitte keine Remakes der Originalspiele! Klar, wäre cool, aber das könnte auch ein anderes Unternehmen machen. Santa Monica Studios sollten sich um neue God of War Geschichten kümmern.

Spoiler
Es bietet sich hier einfach viel neues an: Geschichte von Atreus/Loki per DLC oder Spin-off weitererzählen, neue Kratosgeschichte (gerne auch mit Mimik und Atreus; habe die Dynamik sehr gemacht) in einer anderen Mythologie etc.

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  Mark Westside

Naja bin skeptisch was die spin offs angeht.
Wenn es nur dazu dient irgendwann den hauptcha loszuwerden der main franchise wie bei last of us dann werde ich auf den Kauf verzichten bzw. Was hat man den vor bei Sony mcu kids (wie in mortal kombat) zu erschaffen?
God of war kann nur kratos sein.
Gegen ein remake hätte ich nicht gegen wenn man schaft die kompletten 6 Vorgänger in ein Spiel zu quatschen mit den kampfgamplay von 2018/ragna aber dann mit mindestens 4(oder mehr) waffengattungen

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  Mark Westside

Wichtig ist nur bei einem remake das man wichtige Teile beibehält die für kratos origens Story relevant sind wie z.b seine Familie(auch sein Bruder).
Andere Story Zweige das kratos den Titanen oder helios geholfen hat sind nicht so wichtig ubd können der schere geopfert werden bzw. Wenn man das doch alles erzählen will dann muß gow eine richtige open world kriegen vielleicht mit der größe eines ac Odyssee

Mark Westside
1 Jahr zuvor
Reply to  Mark Westside

Ich bin die ständigen Remakes nur leid. Was bringt es mir, wenn die gleiche Geschichte nochmal erzählt wird? Hoffentlich besseres Gameplay und ein paar Veränderungen/Erweiterungen der Geschichte (hoffentlich auch zum besseren).

Aber viel lieber hätte ich einfach etwas neues – genauso, wie ich neue Marvelfilme sehen will und keine Remakes der alten.

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  Mark Westside

Und was bringt es wenn junge diesesmal in schlauch levels unterwegs ist anstatt kratos, ist das soviel anderes?
Außerdem wenn man nicht will das es keine Remakes kommen dann darf mann auch kein part1 oder dead space kaufen für 80€.
Wie war das nochmal die Änderungen beim part 1 sind gerechtfertigt.
Ich für mein Teil habe mit der Branche abgeschlossen, entweder kriegen wir Remakes von guten alten Spielen oder so generische s….. wie forspoken. Dann lieber ein remake dort weiß man ,was man kriegt.
Die ganze Branche ist hirntod bedient nur das was hirntoden zombiekonsumenten auch kaufen (ja auch ich bin damit gemeint).
Und wie gesagt main Figuren sterben lassen damit der/sie/es Jüngling scheinen kann,finde ich Blödsinn.
Manch spiele sind einfach zu sehr an eine Figur verknüpft. Dmc ohne Dante und Virgil ist kein dmc. Gow ohne kratos ist kein gow. Sf ohne ryu und Ken ist kein sf

Crydog
1 Jahr zuvor
Reply to  Mark Westside

Das Problem ist auch, vom wem erwartest du invation?
Third Partys? Warum sollten sie das Risiko eingehen finanziell, es hat doch auch ein Grund warum capcom resi4 Remake macht anstatt z.b was anspruchsvolles wie Code Veronica oder EA mit dead space. Third Partys geht es um die Masse, den best möglichen Gewinn machen.
Die neuen Ideen müssen vom Plattformholdern wie Sony,Microsoft oder Nintendo kommen aber wenn im Falle von Sony der hautmerk auf remaster,Remakes,cross gen,Fortsetzungen x Teil liegt wird es auch keine neuen Ideen geben. Früher hat Sony sich Mühe gegeben zu ps1,2,3 Zeiten um zu zeigen was die Konsole kann,heute will man mehr mobile,pc und gaas Spiele machen damit der Gewinn steigt.
Allein schon von diesen Standpunkt wird es keine neuen invationen mehr geben. Es muss Massenmarkt tauglich sein bzw. Auf jeden Toaster laufen (vom technischen Standpunkt)

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