In der ersten offiziellen Preview zu GTA V, die derzeit in der GameInformer zu finden ist, spricht Rockstar unter anderem darüber, warum man sich für drei Hauptcharaktere entschieden hat. Diese wurden bereits im Rahmen des GI Covers enthüllt.
Die Frage, die man sich bei Rockstar gestellt hat ist die, wie viele unterschiedliche Hauptcharaktere es benötigt, um all die Dinge zu können, die all die Leute die ganze Zeit wollen? Rockstars Dan House sagte hierzu:
„Wir lieben Niko und haben das Gefühl, dass er ein sehr starker Protagonist für ein Spiel gewesen ist, so dass wir angefangen haben, ihn in John Marston zu erhalten. Wir sagten uns weiter, dass ein Western [Spiel] ein Desaster werden würde, aber wir dachten uns, wir könnten es mit einem starken Charakter etwas interessanter machen und man anfängt sich in ihn zu verlieben. Nach diesen beiden Spielen hatten wir das Gefühl, noch mehr von dem Gleichen wäre nicht genug, weil wir sie für eine ganze Weile nicht übertreffen könnten. Dies war der Grund, warum wir mit dem Konzept der Episoden kamen, mit drei Hauptcharakteren.“
Mehr zu GTA V folgt in Kürze.
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