Wie angekündigt, hat die amerikanische GameInformer die erste große Preview zu The Last of Us. Daraus gibt es nun jede Menge Infos.
- Es gibt eine Art von Online-Komponente und verschiedene Ideen dazu, aber noch nichts konkretes.
- Es gibt eine hohe Nachfrage nach der Naughty Dog Engine, allerdings funktioniert diese außerhalb des Studios nicht, daher hat man zwei Teams gegründet. Das macht es auch leichter sich auf nur ein Projekt zu konzentrieren, anstatt ein ewiges hin und her.
- Es gibt jede Menge Talente innerhalb des Studios, wovon man keinen verlieren möchte.
- Das Kampfsystem ist von Anton Chigurh´s Gun Battle mit Llewelyn Moss inspiriert (No Contry for Old Men)
- Zwischensequenzen haben ein wenig Musik und manchmal keine Dialoge für längere Zeit, sowie werden Umgebungsgeräusche wie Atmen oder Geschützfeuer zu hören sein.
- Es soll so viel Spannung wie möglich in Non-Stop Action Momenten erzeugt werden.
- Der Charakter hat begrenzte Ressourcen und kann nicht dauerhaft durch rennen. Eine Kugel kann euch schon töten und Letalität beeinflusst Feindentscheidungen.
- Wenn Gegner merken, dass ihr nur Nahkampf-Waffen habt, werden sie euch direkt angreifen.
- Das AI-System nennt Naughty Dog ‚Balance of Power‘. Dieses reagiert dynamisch und passt sich euren Verhalten und dem der Feinde an, wenn Sie die Oberhand gewinnen.
- Feinde werden Emotionen und Persönlichkeit erhalten.
- Feinde sind verärgert, wenn ein Freund stirbt, warnen andere und sind verängstigt, wenn sie die Oberhand verlieren.
- Es gibt kein automatisches Heilungssystem, so dass man nach Medi-Packs Ausschau halten muss und sich selbst heilen.
- Es lässt sich nur Joel spielen und nicht Ellie. Es gibt auch keinen Co-Op Modus, da es nicht zum Konzept des Spiel passt und die Leute es hassen würden. Allerdings macht Ellie einen guten Job durch die KI.
- Man wird nicht wegen Ellie an dem Spiel scheitern, solange man keine Feinde direkt zu ihr lockt oder sie komplett ignoriert, falls sie Hilfe braucht.
- Rätsel waren in der gezeigten Demo nur minimal vorhanden.
- Es wird wichtig sein, wie man räumliche Probleme mit Hilfe eurer Fähigkeiten überwinden kann. Jeder kann einige Dinge besser als der andere und man muss zusammenarbeiten, um vorwärts zu kommen.
- Der Fokus des Spiels liegt ganz klar auf den beiden Hauptcharakteren.
- Ihr werdet mehr Menschen als Infizierte sehen. Die unterschiedlichen Fraktionen verfolgen auch unterschiedliche Ziele. Einige werden euch helfen, wenn sie davon profitieren können.
- Joe und Ellie sind ein Teil einer großen Darsteller-Besetzung von Verbündeten und Feinden im Spiel, die sie im Laufe des Spiels und den verschiedenen Umgebungen (Städte, Vororte Ländliche gebieten) begegnen werden.
- Das Spiel startet in Boston, 20 Jahre nach dem Pilzausbruch.
- Ellie ist eine Weise, welche die alte Welt gar nicht kennt oder irgendetwas außerhalb der militärischen Quarantäne, in der sie aufgewachsen ist.
- Ellie ist besessen von Relikten alter Kulturen wie Musik und Büchern.
- Sie gerät immer in Schwierigkeiten in ihrer Pension.
- Joe, der Ende 40 ist, hat bereits ein Menge harter Dinge im Leben erlebt. Er schmuggelt Waffen und Drogen durch die Quarantäne. Er wird rekrutiert, um Ellie aus der Quarantäne zu schaffen. Der Grund dafür ist unbekannt. Zunächst denkt er darüber nach, Ellie zu verlassen, hat es aber einem guten Freund versprochen. Die Reise geht quer Richtung Westen durch die USA.
- Das düstere Setting ist mit zahlreichen Checkpoints und Body-Scans für die Infektion übersät.
- Die Sporen werden über die Luft übertragen, obwohl eine konzentrierte Ansammlung notwendig ist, um sie wirklich aufzunehmen.
Jede Menge Details zum Kampf und überleben, welches man aus der Demo beschreibt, sowie einige neue Bilder, gibt es hier.
The Last of Us erscheint voraussichtlich Ende 2012.
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