Limbic Entertainment hat den dritten großen Patch für Park Beyond veröffentlicht, mit dem man Schritt für Schritt die anfänglichen Probleme behebt. Diesmal widmet man sich vorrangig der Performance von Park Beyond, behebt aber auch viele kleine und nervige Fehler.
Blickt man einmal in den offiziellen Changelog, wurden diverse Fehler behoben, die das Spiel zum Absturz brachten. Zudem wurde das Rendering der Agenten und Animateure verbessert, die immer sich wiederholenden Einblendungen der Missionsziele zum Start wurden behoben, sowie die Balance angepasst. Hier speziell heißt es:
„Wir haben die Besucherobergrenze in jedem Park-Level erhöht, was einen besseren Income an Geld, Begeisterung usw. bedeutet. Die Unterhaltswerte und Standardgebühren für einzelne Flat Rides wurden optimiert, sowie die akzeptable Gebühr für Geldautomaten und Toiletten. Außerdem haben wir die Standardgebührenberechnung für Coaster optimiert.“
Weitere Optimierungen betreffen die einzelnen Missionen, das Placement von Objekten und Attraktionen, den Editor für Achterbahnen, die Tutorials wurden verbessert und das UI angepasst, um Schriften etc. besser lesen zu können.
Park Beyond wird für Fans solcher Aufbau-Simulationen damit immer interessanter, das nach diesen drei ersten Updates ein deutlich besseres Spiel als noch zum Launch im Juni ist.
Unsere Eindrücke zu Park Beyond gibt es ergänzend im Review zum Spiel.