Das geplante Update 6.2 für ‚PUBG‘ mit dem Cross-Party Play-Feature wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, da es Probleme bei der Implementierung gibt.
Dazu erklärt der Entwickler:
„Gestern mussten wir leider sehr spät feststellen, dass unsere Client- und Server-Builds für Gruppenfunktionen im Crossplay noch nicht zur Veröffentlichung bereit waren und haben daher die schwierige Entscheidung getroffen, den Patch von Update 6.2 zu verschieben.
Jedesmal, wenn ein Patch live geht, nehmen wir eine abschließende Validierung einer Checkliste mit Änderungen vor, um sicherzustellen, dass sich bei der Migration des Patches vom Testserver zum Live-Server keine unerwarteten Überraschungen einschleichen. Leider hatte unser Patch nach der Migration zu einer Live-Version ein Crossplay-Problem mit dem Produktionssystem, das auf dem Testserver nicht aufgetaucht ist.
Uns ist bewusst, wie unangenehm Verzögerungen sind wie sehr es euch frustriert, dass diese oft auftreten. Dennoch ist unsere Priorität, einen vernünftigen Build zu patchen. Aufgrund dieses Problems, das sich leider erst in letzter Minute bemerkbar gemacht hat, haben wir uns dazu entschieden, da Crossplay für Gruppen einer der Hauptaspekte dieses Patches ist, den Patch vorübergehend auf Eis zu legen.
Um solche Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern, ist das PUBG-Konsolenteam bereits damit beschäftigt, den Entwicklungsprozess zu analysieren, um an möglichen Stellen neue und verbesserte Prozesse anzufügen, die uns dabei helfen werden, Probleme, die so gravierend sind, dass sie die Verschiebung eines Patches zur Folge haben, früher im Entwicklungszyklus zu entdecken.
Wir hoffen, dass wir euch auch hierzu bald ein Update mitteilen können.“
Alle weiteren Details zum Update 6.2 könnt ihr noch einmal hier nachlesen.