Returnal Patch 1.4.0 angekündigt, das ändert sich

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Housemarque hat den Patch 1.4.0 für ihren Rogue-like Shooter Returnal angekündigt, der am kommenden Montag erscheint. Vorab gibt es schon einmal die Patch Notes.

Interessant ist dabei der Punkt, das man bestimmte Teil des Spiels wiederholen kann, um die Platinum-Trophäe zu verdienen, darunter bei den Act 1 & Act 2 Trophies. Weitere Optimierungen gehen in den Bereich Audio und HUD, der Game Balance und vieles mehr. Details dazu gibt es nachfolgend:

Highlights

  • Platin: Unterstützung für das Wiederholen bestimmter Trophäen von Akt 1 und Akt 2 hinzugefügt
  • Platin: Unterstützung für die nachträgliche Vergabe von Trophäen hinzugefügt, die nicht wiederholt werden können
  • Platin: Zusätzliche Orte für Scout Logs 9, 34, 35 & 46 hinzugefügt, damit diese häufiger erscheinen
  • Platin: Es wurde ein Problem behoben, bei dem 1 Chiffre manchmal für Biom-Übersichtstrophäen nicht erhältlich war
  • Platin: Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Aktivitätskarten eine falsche Anzahl anzeigten
  • UI: HUD-Beschriftungen für Gegenstände werden jetzt ausgeblendet, wenn Selene eine Waffe abfeuert
  • UI: Es wurde ein Problem behoben, bei dem zwei Aktionen einer einzelnen Taste zugeordnet werden konnten, nachdem die Controller-Voreinstellungen gewechselt wurden
  • Cinematics: Ein seltenes Audiosynchronisierungsproblem im geheimen Ende wurde behoben
  • Audio: Allgemeine Mix-Verbesserungen im gesamten Erlebnis
  • Audio: Verbesserte Surround-Sound-Setup-Unterstützung für das gesamte Erlebnis
  • Audio: Mehr DualSense-Haptik in filmischen Momenten für tieferes Eintauchen hinzugefügt
  • Audio: DualSense-Haptik hinzugefügt, wenn der Icarian Grapnel verwendet wird
  • Audio: Das Empfehlungssystem für den Dynamikbereich wurde verbessert
  • Audio: Usern erlauben, die Empfehlungen für den Dynamikbereich zu überschreiben
  • Audio: Usern erlauben, die Audioausgabe über das Spielmenü zu ändern

Spielbalance

  • Balance: Verschiedene Fehlerbehebungen bei bestimmten Artefakten, Parasiten, Verbrauchsmaterialien und wenn bestimmte Fehlfunktionen in den frühen Teilen des Spiels auftreten können
  • Balance: Spieler erhalten keine Parasiten mehr als Belohnung, wenn Spieler ihre Leichen rächen
  • Balance: Feinde, Waffen und Bosse – Schwierigkeitsanpassungen in allen Biomen für ein ausgewogeneres Spielerlebnis

Verschiedene Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Hyperion den Schlüssel möglicherweise außer Reichweite fallen ließ
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ophion unsichtbar werden konnte, wenn der Spieler während des Kampfes einen Reconstructor benutzte
  • Behoben, dass Waffen nach dem Scannen nicht in Biomen gefunden, aber nicht eingesammelt werden konnten
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Selene unglaublich weite Distanzen springen konnte
  • Mehrere Probleme behoben, bei denen Selene in einem Raum gefangen sein konnte
  • Seltenes Einfrieren beim Teleportieren in Crimson Wastes behoben
  • Gelegentliche Einbrüche der Framerate bei Verwendung des Electropylon-Treibers behoben
  • Leistungsverbesserungen, Absturzkorrekturen und mehrere kleinere Fehlerbehebungen

Eindrücke zu Returnal lassen sich in unserem aktuellen Review nachlesen.

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