Focus Home Ineractive kündigte mit ‚Styx: Shards of Darkness‘ heute eine Fortsetzung des erfolgreichen Stealth-Adventures rund um den gemeinen Goblin an.
Für die Entwicklung ist diesmal ein größeres Budget, neue Ideen sowie die Unreal Engine 4 als neuer Antriebsmotor geplant, womit man das Spiel von Grund auf neu entwickelt. Während man mit ‚Master of Shadows‘ vorrangig die Welt von Styx erkunden konnte, konzentriert sich ‚Shards of Darkness‘ auf eine komplexere Erzählweise und eine verwirklichte Welt.
Nach dem Fall des Akenash Turms, zieht es Styx nach einem außergewöhnlichen Vorfall nach Körangar, die Stadt der Dunklen Elfen. Ein dortiges Gipfeltreffen stellt sich jedoch als nichts weiter als eine Fassade heraus, bei der sich die Elfen mit Zwergen verbünden, die nur eines verbindet… der gemeinsame Hass auf die Goblins.
Focus Home Ineractive verspricht mit ‚Styx: Shards of Darkness‘ erneut ein Stealth-Adventure mit neuen Feinden, neuen Umgebungen, sowie komplett neue Mechaniken und Fähigkeiten, wie Schwingen um Ecken herum, an Seilen klettern oder sein Messer als Zip-Wire einzusetzen. Der Spieler erhält damit eine beispiellose Freiheit mit überarbeiteten Stealth- und Tötungsmechaniken, die auf den Stärken von ‚Master of Shadows‘ aufbauen.
Styx: Shards of Darkness erscheint 2016.