Tekken 8: Anna Williams, Season 2 Roadmap und umgehende Kritik daran

Anna Williams kehrt in Tekken 8 zurück! Season 2 bringt neue Kämpfer, Balance-Updates und Ranglisten-Änderungen. Harada kontert Kritik mit klaren Worten – Fans diskutieren hitzig!

Lukas Neumann
Junior Editor bei PlayFront.de – frisch in der Branche, aber mit scharfem Blick und spitzer Feder. Zockt, schreibt, seziert – immer auf der Jagd nach der...
3 Min Read

Bandai Namco Entertainment Europe hat die Roadmap für Season 2 von Tekken 8 enthüllt und damit eine Welle der Begeisterung und Diskussion in der Community ausgelöst. Im Zentrum der Ankündigung steht Anna Williams, die als erste von vier neuen DLC-Charakteren zur Riege der Kämpfer hinzustößt. Besonders spannend: Neben Anna wird ein völlig neuer Charakter eingeführt, dessen Identität noch geheim ist.

Die als „Scharlachroter Blitz“ bekannte Anna Williams hat bereits im ersten Tekken ihr Debüt gefeiert und kehrt nun mit einem neuen Look und frischen Moves zurück. Spieler, die den „Season 2 Character & Stage Pass“ oder den „Season 2 Character Pass“ besitzen, erhalten einen exklusiven 72-stündigen Early Access ab dem 1. April 2025. Für alle anderen ist Anna ab dem 4. April 2025 verfügbar.

Kritik an neuem Look

Kaum angekündigt, löste Annas Comeback heftige Reaktionen aus. Tekken-Produzent Katsuhiro Harada, bekannt für seine direkte Art in sozialen Medien, stellte sich den Meinungen der Fans. Besonders ein Kritiker äußerte seinen Unmut über das neue Design von Anna und sah darin sogar einen Affront gegen langjährige Fans der Figur. Harada reagierte mit einer Mischung aus Verständnis und klarer Ansage: „Ich verstehe, dass das neue Design nicht jedem gefallen muss, aber wenn ihr das alte bevorzugt, gibt es genug frühere Versionen. Niemand nimmt euch das weg.“

Weiter konfrontierte er den Kritiker mit dessen widersprüchlichen Forderungen: „Ihr wollt, dass sie zurückkommt, dann kommt sie zurück, und plötzlich passt es euch doch nicht. Hätten wir sie in alter Form recycelt, wäre das ebenfalls falsch gewesen.“ Harada betonte, dass toxische Diskussionen nichts zur Verbesserung des Spiels beitrügen und lobte die Fans, die Annas Rückkehr feiern.

Season 2 Updates

Neben den neuen Kämpfern bringt Season 2 umfangreiche Balancing-Updates für alle Charaktere und eine Überarbeitung des Ranglistensystems. Acht neue hohe Ränge sorgen für frischen Wettbewerb, und die Ranglisten werden zur neuen Season zurückgesetzt. Zudem wird das umstrittene „Tekken Power“-Matching-System entfernt, wodurch eine fairere Spielersuche gewährleistet werden soll.

Nach dem spektakulären Finale der Tekken World Tour 2024 in Tokio startet die Tekken World Tour 2025 im Mai mit der EVO Japan. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Enthüllungen und Highlights die Community in den kommenden Monaten erwarten.

Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gameconfect ad
2
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x