The Lords of the Rings: Gollum bekommt riesigen Patch

By Niklas Bender Add a Comment
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Daedalic Entertainment hat den nächsten umfassenden Patch für The Lords of the Rings: Gollum veröffentlicht, der das Action-Adventure irgendwie noch retten soll. Dieser behebt Progresssion Bugs, Abstürze und vieles mehr.

Unter anderem werden verschiedene Missionen erwähnt, die nicht abgeschlossen werden konnten, ebenso Objekte, die ständig verschwinden, das ungewollte Herunterfallen von Klippen an einem Checkpoint, es werden Lokalsierungsprobleme behoben, ebenso wird die allgemeine Performance verbessert.

Der Changelog, den man auf Steam nachlesen kann, zeigt, wie schwerwiegend die Probleme mit dem Spiel waren und in welch schlechtem Zustand es ausgeliefert wurde. Am Ende waren sich alle einig, dass sich Daedalic Entertainment mit dem Projekt etwas übernommen hat, was angesichts ihrer Firmengeschichte etwas schade ist.

Inzwischen hat man die interne Entwicklungsabteilung aufgelöst und wird zukünftig nur noch Spiele vertreiben. Ob man eines Tages zur Spiele-Entwicklung zurückkehren wird, bleibt abzuwarten.

Wer The Lords of the Rings: Gollum trotz der weniger werdenden Probleme eine Chance geben möchte, findet das Spiel fast überall zum Schnäppchenpreis.

The Lords of the Rings: Gollum Patch Notes 2.2 Auszug

  • Das Problem, dass der Vogel in der Brutmission die vom Spieler gewählte Farbe verlor, wurde behoben.
  • Problem behoben, bei dem die Glocke in „Thranduils Hallen – Keller“ platziert wurde, bevor der Spieler sie platzierte.
  • Ein fehlerhaftes interagierbares Objekt in „Thranduils Hallen – Keller“ wurde behoben.
  • Ein bedingter Blocker wurde behoben, der dazu führte, dass Gollum starb, wenn er während des Käferkonflikts neu gestartet wurde.
  • Es wurde eine nicht reagierende Situation behoben, bei der sich das Pausenmenü mit einem Game Over-Bildschirm überlappte.
  • Das Problem, dass beim Öffnen der Einstellungen der Mausfokus verloren ging, wurde behoben.
  • Es wurde ein Blocker im Lichtturm behoben, durch den der Wachmann den Spieler nach dem Spawnen sehen konnte.
  • Der Verfolgungsradius für die Verfolgungsjagd „Cruel Woman“ wurde erhöht, um Spielstände zu verhindern, bei denen der Spieler nicht mehr mithalten kann.
  • Ein Problem mit der blockierten Kamera in der Einkaufswagensequenz in den „Kanalisationen“ wurde behoben.
  • Die Spionagemission „Vogeltraining“ und die Morgenbesuche wurden verbessert und mehrere Fehler behoben.
  • Fehlende Umgebungsprobleme in „Tower of Light“ behoben.
  • Problem behoben, bei dem sich die Zahnräder in zufällige Richtungen drehten.
  • Nervöses Leistungsverhalten der Hände behoben.
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