Entwickler The Astronauts melden sich heute mit einem kleinen Lebenszeichen zu ‚Witchfire‘ zurück, das irgendwann 2020 erscheint. Hierzu gibt es ein paar kurze Gameplay-Eindrücke.
Anders als das vorherige Projekt (The Vanishing of Ethan Carter) ist Witchfire ist ein Ego-Shooter, der sich auf Herausforderung konzentriert. Ziel damit ist es, dass das Spiel auch zugänglich ist und es viele Wege zum ultimativen Sieg gibt, während man gleichzeitig seine Hexenjagd-Fähigkeiten unter Beweis stellen muss, sowie all ihre Geheimnisse aufdecken.
Damals hieß es hierzu außerdem:
„Um eines aus dem Weg zu räumen: Witchfire ist kein auf Geschichten basierendes Spiel. Es gibt viel zu entdecken und zu entschlüsseln, aber es folgen keine Zwischensequenzen. Ein solches Projekt – wie z.B. Bulletstorm, ein Spiel, das einige von uns mitentwickelt haben – wäre für ein winziges Team wie das unsere unmöglich. Noch wichtiger ist jedoch, dass das Herz des Spiels woanders liegt. Wir werden mehr darüber sprechen, sobald wir bereit sind.“
Witchfire erscheint, wie erwähnt, irgendwann 2020.