Ein Jahr nach dem ursprünglichen Release bekommt Ghostwire: Tokyo ein neues Inhalts-Update und findet zeitgleich den Weg auf die Xbox Series X|S. Das „Der Faden der Spinne“-Update fügt dem Spiel neue Inhalte und einen zusätzlichen Spielmodus hinzu – und präsentiert damit eine noch unheimlichere Version von Tokio.
Im neuen Spielmodus kämpfen sich Spieler durch 30 Ebenen. Das Ziel? Leichter gesagt als getan: das Ende der letzten Ebene erreichen, um neue Fertigkeiten freizuschalten und Währung zu sammeln, die sich für Verbesserungen einlösen lassen.
Neue Schauplätze, Gegner und Fähigkeiten
Das „Der Faden der Spinne“-Update erweitert das Hauptspiel außerdem um neue Schauplätze, darunter eine von Geistern heimgesuchte Mittelschule. Diese neuen Gebiete umfassen auch neue Missionen und Rätsel, die es aufzudecken gilt. Die Hauptstory erfreut indes mit erweiterten Zwischensequenzen, die den Spielern einen tieferen Einblick in die Story von Ghostwire: Tokyo (unser Review) gewähren, in der das Duo aus Akito und KK versucht, den heimtückischen Plan von Hannya zu unterbinden und Tokio vor der Zerstörung zu bewahren.
Abschließend kann man sich auf neue Gegner freuen – neue gefährliche Besucher in Tokio, z. B. den Stillen Blick oder die schwer fassbare Vergeltung. Um diese neuen Gegner zu besiegen, muss Akito neue Fertigkeiten einsetzen, darunter den aufgeladenen Angriff und einen heftigen Konterangriff.
All diese neuen Inhalte sind ab dem 12. April verfügbar. Ghostwire: Tokyo selbst ist ab kommender Woche auch bei PlayStation Plus vertreten.