Greyhill Incident könnte das Alien-Spiel werden, das sich Fans dieses Kults schon immer gewünscht haben. Um die Authentizität weiter zu steigern, hat Publisher Perp Games jetzt den Found Footage-Mode angekündigt.
Abgesehen davon, dass Greyhill Incident ohnehin schon ziemlich gruselig sein dürfte, fügt man dem Found Footage
-Mode einen speziellen schwarz/weiß Filter hinzu, um dem Look des Spiel in eine Ära zu versetzen, wo der Alien-Kult seine Höhepunkt hatte. Einen kurzen Blick darauf gibt es im neu veröffentlichten Trailer.
Der Found Footage-Mode wird exklusiv in der Abducted Edition verfügbar sein, die auf allen Plattformen erscheint. Diese ist auch als physische Version mit einigen Extras verfügbar, darunter eine Anleitung, um einen Aluhut zu bauen.
Greyhill Incident ist ein Story-getriebenes Survival-Horror-Spiel, das in den frühen 90ern spielt. Als Ryan Baker, ausgestattet mit einem Baseballschläger und ein paar Kugeln in seinem treuen Revolver, führt einen die Geschichte durch das atmosphärische Viertel Greyhill, das von UFOs und grauen Aliens überfallen wird.
Das Spiel ist inspiriert von „wahren Begebenheiten“, Büchern, Fernsehsendungen und Filmen von „Fire in the Sky“ über „The X-Files“, „Communion“ und anderen historischen Werken. Dieses Story-getriebene Survival-Horror-Spiel wird mit einem Hauch von Satire entwickelt und ist eine Hommage an das klassische graue Alien- und UFO-Thema.
Greyhill Incident erscheint am 09. Juni 2023.