Aktuell ist Entwickler Respawn mit Apex Legends und der Star Wars Jedi-Serie beschäftigt. Immer wieder kommt aber auch die Frage nach einem neuen Titanfall auf.
Auch wenn es zuletzt Hinweise gab, dass Publisher EA möglicherweise an einer neuen Singleplayer-Erfahrung im Titanfall-Universum arbeitet, hat das Franchise derzeit keine Priorität. Das sagt Respawn Entertainment CEO Vince Zampella, der Titanfall damit aber auch nicht völlig abschreibt.
Zur richtigen Zeit mit den richtigen Ideen
Für Zampella muss es die richtige Zeit sein und man brauch die richtigen Ideen, um wieder an Titanfall zu arbeiten.
„Es muss das Richtige sein“, so Zampella. „Es ist so ein beliebtes Franchise für die Fans und auch für uns. Wenn es nicht der richtige Zeitpunkt ist, die richtige Idee, dann macht es einfach keinen Sinn.“
Was ein wenig gegen ein weiteres Titanfall spricht, ist, dass der zweite Ableger nicht mehr der größte kommerzielle Erfolg war. Somit dürfte ein solches Unterfangen recht schwierig werden, um grünes Licht zu erhalten.
Insofern bleibt derzeit nur abzuwarten, ob und wann sich Respawn wieder zu Titanfall übereden lässt. Momentan steht Star Wars Jedi. Survivor im Mittelpunkt, das zum heutigen Release nicht ganz so sauber läuft. Hier folgt in den kommenden Wochen der Feinschliff, um die Performance auf ein angemessenes Level zu heben.