Merge Games hat den Release des Survival-Games Smalland: Survive the Wilds für den 07. Dezember auf PS5, Xbox Series X|S und dem PC bestätigt. Eine Roadmap verrät heute außerdem, was man nach der Veröffentlichung erwarten kann.
In Smallland erkunden Spieler die umfangreiche und immersive Welt der Smallfolk, einer winzigen Art von Menschen, die versuchen, das riesige, von den Giganten hinterlassene Overland zu erobern.
Die Spieler durchqueren dabei Pfützen so groß wie Seen und Bäume so hoch wie Berge und bekämpfen, zähmen und reiten monströse Kreaturen von Heuschrecken bis Geckos, um in dieser harten und wilden Welt zu überleben und zu gedeihen.
Außerdem stellen sie mächtige Rüstungen her, um ihren Charakter nach ihren Wünschen zu gestalten und besondere Fähigkeiten freizuschalten. In einem Giant Tree errichten sie ihre eigenen Basen und Camps und entwickeln dort ihr Smallfolk, für das sie Ressourcen sammeln, um Gegenstände, Waffen, Nahrung und vieles mehr herzustellen.
Spieler können allein oder mit bis zu 9 Freunden im Multiplayer die Welt erkunden und dabei die Eroberung der Welt und ihrer Bewohner anstreben.
Erste Roadmap & Updates
Außerdem gibt man heute einen kleinen Ausblick auf die Roadmap. So werden alle Updates für die PC-Version bereits beim Konsolen-Release verfügbar sein. Das dritte große Inhaltsupdate des Spiels erscheint im Oktober für Early-Access-PC-Spieler und bringt ein neues Biom, und neue Kreaturen.
Smalland: Survive the Wilds erhält auch nach dem Release weitere Updates, darunter neue Inhalte, die das Overland kontinuierlich wachsen lassen und neue Herausforderungen mit sich bringen.