Assassin’s Creed 4: Black Flag – Wann erscheint das Remake? Insider wissen mehr!

Assassin’s Creed 4: Black Flag könnte bald als Remake zurückkehren. Insider-Informationen spekulieren über den Release und die kommende Roadmap von Ubisoft.

By Niklas Bender 1 Comment
3 Min Read

Der Piraten-Adventure-Titel „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ gehört zweifellos zu den beliebtesten Spielen der „Assassin’s Creed“-Reihe und erfreut sich auch Jahre nach seiner Erstveröffentlichung großer Beliebtheit. Nun verdichten sich die Hinweise, dass das spekulierte Remake des Spiels möglicherweise näher an der Veröffentlichung ist als bisher angenommen. Ursprünglich ging man davon aus, dass das Remake noch in weiter Ferne liege, doch neue Berichte werfen ein anderes Licht auf die Situation.

Verschieben sich sämtliche Assassin’s Creed-Pläne?

Ein Bericht von Tom Henderson, einem bekannten Insider bei Insider Gaming, deutet darauf hin, dass das „Assassin’s Creed 4: Black Flag“-Remake ursprünglich für November 2025 angesetzt war. Doch es gibt neue Entwicklungen: Aufgrund der kürzlichen Verschiebung von „Assassin’s Creed Shadows“, dem kommenden Teil der Serie, könnte sich auch die Veröffentlichung von „Assassin’s Creed 4 Black Flag“ und anderen geplanten Titeln verzögern. „Assassin’s Creed Shadows“ erscheint jetzt erst im Februar des kommenden Jahres verschoben, und dieser Zeitplan beeinflusst offenbar die gesamte Zukunftsplanung der Serie.

Laut Henderson sollen interne E-Mails, die von Marc-Alexis Côté, dem Vice President und Executive Producer der „Assassin’s Creed“-Reihe, an die Mitarbeiter versendet wurden, bestätigen, dass die Verzögerung von „Assassin’s Creed Shadows“ auch Auswirkungen auf die Roadmap für weitere kommende Spiele haben wird. Dazu zählt nicht nur das „Assassin’s Creed 4 Black Flag“-Remake, sondern auch andere Projekte wie der eigenständige Multiplayer-Titel „Assassin’s Creed Invictus“, der ebenfalls für November 2025 geplant war. In der Summe steht wohl 10 Spiele in den kommenden 5 Jahren auf dem Plan.

Assassin’s Creed Hexe wohl ebenfalls betroffen

Ein weiteres großes Projekt, das durch die Verschiebungen betroffen sein könnte, ist der Titel mit dem Codenamen „Hexe“, der ursprünglich für 2026 geplant war. Sollten sich die Verschiebungen fortsetzen, könnte auch dieser Titel nach hinten verschoben werden, was die Erwartungen der Fans weiter auf die Probe stellen würde. Zu den Gründen nennt Ubisoft im Fall von „Assassin’s Creed Shadows“ die Qualität des Titels sowie die Anpassung der historischen Genauigkeit, an denen es viel Kritik gab.

Offiziell sind diese Informationen nicht, würden angesichts der momentanen Situation allerdings auch nicht wirklich überraschen.

Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Crydog
29 Tage zuvor

Na ob das gilt mehr AC spiele rauszubringen ich weiß nicht wenn schiff schlachten spielen will das spiele ich Odyssee und wenn ich Japan setting spielen will gohst of tushima und wenn ich hexe spielen will dann the witchter 3…..etc…

Stay Connected