Shenmue III wird keine Grafikbombe, da das Geld dazu fehlt

By Trooper_D5X 2 Comments
1 Min Read

Das via Kickstarter finanzierte Shenmue III Projekt, das einst einen Rekord im Bereich Gaming auf der Plattform aufgestellt hat, wird wohl keine Grafikbombe werden.

Wie Serienschöpfer Yu Suzuki hierzu in einem Interview nochmals betonte, wird man das Projekt nur mit den vorhanden finanziellen Geldmitteln umsetzen, was zwangsläufig bedeutet, dass man irgendwo Abstriche hinnehmen muss. Und anstatt das gesamte Geld nur in technische oder grafische Highlights zu pumpen, investiert man es dann lieber in die Story.

„Ich könnte mehr mit ein bisschen mehr Geld tun,“ so Suzuki. „Das Spiel selbst wird keine überragende Grafik haben – jede Menge Geld fließt derzeit dort hinein. Aber wenn wir hier vielleicht ein paar Kompromisse eingehen und es stattdessen in die Story stecken, können wir ein gutes Spiel entwickeln. Das Wichtigste für mich dabei ist, dass das Spiel interessant wird und etwas was die Leute spielen möchten.“

Suzuki betont außerdem, dass Kickstarter nicht die einzige Geldquelle für das Projekt ist. Sony und Shibuya Productions investieren ebenfalls dort hinein, sowie können sich Spieler noch immer via PayPal daran beteiligen. Je mehr Geld zur Verfügung steht, umso mehr lässt sich letztendlich auch realisieren.

Shenmue III erscheint voraussichtlich Ende 2017.

TAGGED:
Share This Article
(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay Connected