Microïds veröffentlichte heute das erste von insgesamt drei „Making of“–Videos zu „Agatha Christie – The A.B.C. Murders“.
Der weltberühmte Detektiv Hercule Poirot erhält einen mysteriösen Brief von einem gewissen „ABC“, in dem dieser einen Mord ankündigt. Noch besorgniserregender als der Inhalt des Schreibens ist das Selbstbewusstsein des Serienmörders, der die Polizei verspottet und sogar Poirots überragenden Intellekt infrage stellt. Die Ereignisse führen den Spieler an verschiedene Schauplätze in England, an denen er komplexe Ermittlungen anstellen muss. Hier gilt es genau zu beobachten, rasche Schlüsse zu ziehen und besonnen zu agieren.
Im ersten Video erläutern die Entwickler verschiedene Gameplay-Aspekte und die Einbindung des außergewöhnlichen Hauptcharakters. In der Rolle des Hercule Poirot muss der Spieler all seinen sprichwörtlichen Scharfsinn aufbringen.
- BEOBACHTUNG: In den Beobachtungssequenzen muss der Spieler Hercule Poirots Blick auf die wichtigen Details am Tatort richten, um die für die Ermittlung wichtigen Beweise zu entdecken.
- BEFRAGUNG: Der Spieler verhört Verdächtige, indem er aus verschiedenen Fragen auswählt. Dank Hercule
Poirots messerscharfer Auffassungsgabe, registriert er selbst die unscheinbarste Reaktion seines Gegenübers. - OBJEKTE EINSAMMELN UND BENUTZEN: Unser Lieblingsdetektiv vertraut auf Geistesstärke, nicht auf Muskelkraft. Trotzdem muss er gelegentlich Gegenstände einsammeln und am Verlauf der Geschichte voranzutreiben.
- RÄTSEL: „The A.B.C. Murders“ bietet mehr als fünfzehn verschiedene Rätseltypen, die der Spieler lösen muss, um versteckte Objekte zu finden oder Geheimverstecke zu öffnen.
- „KLEINE GRAUE ZELLEN“-Menü: In diesen Sequenzen muss der Spieler Fragen zu den Morden oder den Verdächtigen beantworten und Schlüsse aus dem gesammelten Beweisen ziehen.
- REKONSTRUIEREN – Nach den Ermittlungen zu jedem Fall muss der Spieler die Ereignisse, die zum Mord geführt haben, in eine chronologische Reihenfolge bringen.
Agatha Christie – The A.B.C. Murders erscheint Anfang 2016.