Dragon’s Dogma 2: Gleich zwei Meilensteine auf einmal geknackt

Niklas Bender 4 Comments
2 Min Read

Für Capcom läuft es mit „Dragon’s Dogma 2“ bereits richtig gut, wie erste Verkaufszahlen zeigen. Damit knackt die Serie gleich zwei Meilensteine mit einmal.

Der japanische Publisher teilte heute mit, dass von „Dragon’s Dogma 2“ seit dem Release vor wenigen Tagen über 2,5 Millionen Spiele verkauft wurden. Insgesamt erreicht die Serie damit den zweiten Meilenstein von über 10 Millionen verkauften Dragon’s Dogma-Spielen, einschließlich „Dragon’s Dogma“ und der Erweiterung „Dark Arisen“.

Innovative Features sprechen für sich

Hervorgehoben wird erneut das innovative Feature der Pawn-Begleiter, die es Spielern ermöglichen, ein aufwendig gestaltetes und reales Fantasy-Setting zu genießen und gleichzeitig einen Eindruck von Abenteuern in einer Gruppe von bis zu vier Personen zu bekommen. Dies wird durch KI-gesteuerte Figuren realisiert, auch wenn die Spieler alleine unterwegs sind.

„Seit der Veröffentlichung des ersten Spiels im Jahr 2012 hat die Serie weltweit Lob für Gameplay-Features wie ihre „Pawn“-Abenteuerbegleiter erhalten, die selbstständig Aktionen ausführen können, was dazu führte, dass die Serie kumuliert mehr als 10 Millionen Einheiten verkaufte.“

Diesen Erfolg führt Capcom unter anderem auf verschiedene Werbemaßnahmen zurück, einschließlich der Möglichkeit, schon vor dem Release seinen Avatar aus „unendlichen“ Möglichkeiten im Character-Creator erstellen zu können.

Ein wenig Kritik musste „Dragon’s Dogma 2″kurz nach dem Release trotzdem einstecken, das durch eine aggressive Monetarisierung viele Spieler abschreckte und sie dazu „nötigte“, weiteres Geld in ein Premium-Spiel zu stecken. Der kurz darauffolgende Patch milderte dies zwar nicht vollständig ab, kam den Spielern in zwei wichtigen Punkten jedoch entgegen, darunter mit einem zweiten Savegame-Slot und das Aussehen seines Charakters leichter zu ändern.

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Frostbeast
8 Monate zuvor

Bin von den hohen Bewertungen überrascht. Gameplay und Grafik aus dem Jahr 2012. Immerhin sind die Kämpfe unterhaltsam. Und viele fragwürdige Entscheidungen. Wie keine Schnellreise oder das Tragelimit. Die man aber auf dem PC einfach selbst korrigieren kann. Die Echtgeldsachen sind dementsprechend auch egal. Da man die einfach modden oder cheaten kann.

Crydog
8 Monate zuvor
Reply to  Frostbeast

Naja jetzt übertreibt du das einzige Spiel was nach 2012 aussieht ist rise of the ronin. Bei dogma sehen die Monster schon geil aus

Piller
8 Monate zuvor

Da hatte Ryan doch einen tollen Riecher, statt das man noch noch 2 Milliarden mehr auf denn Tisch legte und Capcom gekauft hätte, oder in sie investiert, kaufte man Bungie was Tod ist für 4 Milliarden! Toll gemacht

Crydog
8 Monate zuvor
Reply to  Piller

Na wenigsten hätte man eine sichere Einnahmequelle und gerne Vielfalt neben resi,dmc und street fighter würde ich ein neuen onimusha, dino crisis ,lost Planet oder auch capcom vs fighting game nicht nein sagen

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