Schon seit einer ganzen Weile deutete Bethesda an, dass man versucht die Mods für ‚Fallout 4‘ auch auf Konsolen anzubieten, was hier jedoch nur via Import funktioniert.
Während die PC-Spieler die Möglichkeit erhalten, mit bereitgestellten Tools eigene Kreationen zu entwickeln, werden sich die fertigen Mods auf Konsolen lediglich importieren lassen. Die entsprechenden Tools, die es für den PC geben wird, wird man demnach auf Konsolen nicht bereit stellen, wie Bethesda´s Vide President Pete Hines auf Twitter erklärt.
Somit hält man zwar an den Plänen fest, Mods auch auf Konsolen anzubieten, jedoch nur mit Einschränkungen. Los soll es hier ab 2016 gehen, wenn man die entsprechenden Tools den PC-Spieler bereit stellt. Zuvor unterliegen diese außerdem der Zertifizierung von Sony und Microsoft, sodass auch noch unklar ist, ob die Mods dann kostenlos angeboten werden können. Nähere Details zur Umsetzung hat Bethesda bislang nicht verraten.
Fallout 4 erscheint am 10. November 2015.
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