Der Überraschungshit der diesjährigen Paris Game Week war definitiv das neue Sucker Punch Projekt ‚Ghost of Tsushima‚, dessen Entwicklung schon seit längerer Zeit läuft.
Anders als bei Projekten wie God of War oder Days Gone, dessen Wartezeit auf den Release inzwischen einer kleinen Ewigkeit entspricht, hat man sich mit der Premiere von Ghost of Tsushima bewusst mehr Zeit gelassen, wie Michael Denny, PlayStation Worldwide Studios SVP, jetzt verrät. Seiner Auffassung nach hätte man einige Spiele in jüngster Zeit deutlich zu früh angekündigt, was man unter anderem darauf zurückführt, dass Spieleentwicklungen heutzutage äußert dynamische Prozesse sind, die sich ständig verändern. Hierdurch bestünde immer die Gefahr, dass das einst angekündigte Spiel am Ende etwas völlig anderes ist.
Was Ghost of Tsushima betrifft, hat man aber das Gefühl, dass jetzt genau die richtige Zeit dafür war. Das Spiel sei ein Projekt, welches man schon immer machen wollte und das bereits weit fortgeschritten ist in der Entwicklung. Da inzwischen auch eine spielbare Version des Titels existiert, freue man sich darauf, bald mehr darüber zeigen und erzählen zu können.
Wann Ghost of Tsushima genau erscheint, verrät Sony bislang jedoch noch nicht.