Das neue Projekt ‚Ghost of Tsushima‘ von Sucker Punch ist das bisher wohl ambitionierteste Spiel, das sie jemals entwickelt haben. Dementsprechend möchte man den Spieler damit auch wirklich umhauen.
Um das zu erreichen, scheint man den Begriff lebendige Spielwelt fast neu zu erfinden, die sich ständig um euch herum bewegen wird und dazu wohl weit über ein paar NPCs & Co. hinaus geht, die dort herumlaufen. Art Director Jason Connell sagte dazu in der aktuellen Ausgabe des GamesTM Magazine:
„Alles in Bewegung halten, wenn es sich bewegen lässt, war von Anfang ein sehr ehrgeiziges Ziel für uns. Und wir erreichen es! Du gehst durch die Spielwelt und sagst dir ‚Oh mein Gott, alles um mich herum bewegt sich!'“, so Connel.
Leider fehlen einige Ausführungen dazu, was Sucker Punch genau damit meint, ob sich Dinge nun reaktiv zu euch verhalten oder einfach dynamisch eingesetzt werden. Hier muss man wohl auf weitere Präsentationen des Spiels warten.
Wann Ghost of Tsushima genau erscheint, ist derzeit immer noch unklar.
[amazon box=“B07DPJWRX8″]