Zum heutigen Release von Hogwarts Legacy auf PS4 und Xbox One kann Warner Bros. einen weiteren Verkaufsmeilenstein verkünden. Ein umfassendes Update bringt aber auch neue Ergänzungen für alle Versionen des Spiels.
Zunächst einmal hat sich Hogwarts Legacy (unser Review) seit seiner Veröffentlichung auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC am 10. Februar 2023 weltweit mehr als 15 Millionen Mal verkauft und eine Milliarde Dollar Umsatz erzielt. Das in so kurzer Zeit, wie es selten ein anderes Spiel schafft. Sicherlich auch mithilfe der anfänglichen Skandale rund um die Harry Potter-Autorin J.K. Rowling, die für reichlich gratis Werbung gesorgt für das Spiel gesorgt hat.
Hogwarts Legacy lädt die Spieler dazu ein, sich als neuer Schüler in Hogwarts auf eine epische Reise zu begeben, mit der seltenen Gabe, wie Isidora uralte und mächtige Magie zu nutzen. Mithilfe der Handbuchseiten und der einzigartigen Lektionen von Professoren, Professorinnen und anderen Charakteren können Fans eine spannende Geschichte voller Herausforderungen und Geheimnisse entdecken.
Riesiges Update bringt Arachnophobie-Mode
Für alle Versionen von Hogwarts Legacy steht zudem ein umfassendes Update bereit, das nicht nur zahlreiche Korrekturen umsetzt, für Spieler mit einer Arachnophobie (Angst vor Spinnen) gibt es jetzt einen speziellen Modus, der den acht-beinigen Krabbeln Rollschuhe verpasst, was die Ängste davor abmildern soll.
Im Detail wurden die Barrierefreiheitsoptionen um folgende Optionen ergänzend:
- Ändert das Aussehen aller feindlichen Spinnen
- Reduziert und entfernt Spinnenhuschen und Kreischen
- Entfernt kleine Spinnen-Bodeneffekt-Spawner
- Macht statische Spinnenleichen in der Welt unsichtbar
- Spinnenbilder im Field Guide bleiben unverändert
Die Idee ist nicht neu und wurde kürzlich in Horizon gegen eine andere Phobie ebenfalls umgesetzt – der Angst vor Wasser. Bleibt zu hoffen, dass man nun nicht für jeden eine Ausnahme macht, der sein Leid klagt und damit wertvolle Entwicklungszeit stiehlt.
Wie sich Hogwarts Legacy auf PS5 gegenüber der aktuellen Hardware schlägt, zeigt das nachfolgende Video auf.
LOL finde die spinnen auf Rollschuhen grussliger. Na wenigstens sind die spinnen im Spiel drinne in vergleich zu resi 2&3 Remakes.
Aber im grossen und ganzen finde auch hier die Barrierefreiheit Einstellung überflüssig. Man desingt erstmal das Spiel so wie es sein muss und dann löst man Probleme die eventuell entstehen könnten mit solchen Einstellungen. Irgendwann haben Menschen eine Phobie gegen Videospiele oder Schwierigkeitsgrade, dann am besten einen link auf Youtube ins spiel rein programmieren und man kann sich ein lets play angucken.
Soll kein diss sein an Leute die Phobien haben,habe auch eine (kann kein echtes Blut sehen werde unmächtig)
Hält mich trotzdem nicht ab mk oder resi zu spielen
Du spielst MK und Resident Evil, obwohl du kein echtes Blut sehen kannst!????
Du bist halt einfach ein knallharter Typ!
Hat doch damit nicht zutun ob ich knallhart bin.
Mich stören die Umsetzungen bei solchen Einstellungen,bei manchen Spielen wird das komplette balancing auf den Kopf gestellt.
Früher nannte man sowas cheats. Und wegen Phobien, man baut in horizon extra grosse Berge und dann baut man eine Einstellung die das wieder relativiert, wenn es darum geht mehr Menschen ans gaming zu bringen dann gestaltet von vorne rein die spiele so und nicht im nachehein um später bei der Werbung oder im psn store damit zu werben
„Das Spiel X hat 21 Barrierefreiheiten Einstellungen“
Man muß sich eventuell damit abfinden das man nicht auf jede Behinderung und Phobie Rücksicht nehmen kann aber da es im Kapitalismus immer um unbegrenzten Wachstum gehen muss wird man sich immer bei jedem anbiddern.
Und irgendwann wird es eventuell dein gerne treffen z.b soul/rouge spiele.
Denn sehen dann ob du knallhart noch bist um nicht in die Versuchung zu kommen es nicht zu nutzen;)
Wie kann man nur so eine kleine Welt haben und so engstirnig sein?!