Im Rennen um die besten Fußballlizenzen kann Konami heute eine globale Partnerschaft mit Inter Mailand bekannt geben, die damit zum Global Football Video Game Partner des berühmten Vereins werden.
Mit der Vereinbarung konnte Konmai einen weiteren, weltweit anerkannten Verein als globalen Partner für die PES Serie gewinnen. Inter Mailand besitzt bereits eine eindrucksvolle Historie und ist seit der Gründung 1908 fortlaufend präsent in Italiens Top-Liga. Seitdem hat Inter mehr als 30 nationale Trophäen gewonnen, darunter 18 Liga-Titel – mit fünf aufeinander folgenden Erfolgen zwischen 2006 und 2010, die in einen Gewinn des Triples in der Saison 2009-2010 mündete. Der Klub blickt auf bemerkenswerte Rekorde in Europa zurück, etwa den Gewinn der UEFA Champions League in der Saison 2009–2010 oder den vormaligen, dreimaligen Gewinn des UEFA Cups – des Vorläufers der aktuellen UEFA Europa League.
Dank des globalen Abkommens wird Konami die erste Mannschaft des Klubs weiterhin auch in seinem neuen PES 2018 Titel abbilden, darunter Spieler wie Mauro Icardi, Roberto Gagliardini, Eder Citadin Martins und Antonio Candreva. Sie alle sind mit einem Höchstmaß an Detailreichtum dargestellt, sowie sind ihr individueller Spielstil, ihre Bewegungen mit und ohne Ball sowie taktischen Fähigkeiten im Spiel sofort wiedererkennbar. Alle diese Inhalte werden über einen kostenlosen Download kurz nach Veröffentlichung von PES 2018 am 14. September aktualisiert.
„Wir sind hocherfreut, KONAMI als unseren neuen globalen Football Video Game Partner willkommen zu heißen“, sagt Michael Gandler, Chief Revenue Officer des FC Internazionale Milano. „KONAMI ist ein führendes Unternehmen in der Videospielentwicklung, und dank seiner weltweit anerkannten PES-Serie haben unsere Fans nun die Chance, die Spieltags-Atmosphäre unseres Klubs mitzuerleben. Unser Ziel ist es, KONAMIs Inhalte in unsere Spieltage und digitalen Kanäle zu integrieren, um das Spiel-Gefühl und Engagement unserer Fans zu bereichern.“
Konami setzt hierfür auf sein proprietäres 3-D Scanning System, um sicherzustellen, dass die Spielermodelle fotorealistisch dargestellt sind; ebenso erhält Konami umfänglichen Zugang zum San Siro Stadium, um dieses realistisch ins Spiel zu integrieren. Zudem hat Konami eine Vielzahl von Audio-Inhalten aufgezeichnet, um den Sound, die Gesänge und Sprechchöre wiederzugeben, die während der Heimspiele zu hören sind und so für eine einzigartige, knisternde Atmosphäre während der Inter Matches sorgen.
Ergänzend wird Konami intensiv im Stadion von Inter sichtbar sein. Während der Spieltage in San Siro wird PES 2018 auf den LED-Sponsoren-Banden abgebildet sein und über die riesige LED Leinwand über dem Platz beworben. Weitere Promotion-Aktionen finden in den offiziellen Partner-Zonen auf dem Stadion-Gelände statt. Konami und Inter arbeiten zudem eng über ihre offiziellen Social Media Kanäle zusammen, um auf kommende Aktionen aufmerksam zu machen.
“Inter ist ein Klub mit einer unglaublichen Tradition und Reputation”, so Jonas Lygaard, Senior Director – Brand & Business Development von Konami Digital Entertainment B.V. “Seit ihrer Gründung sind sie ein Dreh- und Angelpunkt der italienischen Top-Liga und verfügen über eine beneidenswerte Liste von großartigen Spielern – aus der Vergangenheit und aktuell. KONAMI wird diese Historie würdigen mit einem Titel, der Inters großartigen Spielstil und die Fähigkeit seiner Talente abbildet. Wir fühlen uns verpflichtet, mit den Großen des Spiels zu arbeiten, und Inter ist ein wahrer Gigant.“
PES 2018 erscheint am 14. September, sowie ist eine spielbare Demo ab sofort verfügbar.
[amazon box=“B0728BPYDZ“]