Ubisoft Langzeitprojekt Skull and Bones soll schon bald erhältlich sein, dessen Release-Zeitraum von einem Ubisoft-Director weiter eingegrenzt wurde. Demnach haben sich die jüngsten Pläne nicht weiter geändert.
Über Skull and Bones sprach Ubisoft Singapore Managing-Director Darryl Long gegenüber Yahoo, wonach das Piraten-Adventure im ersten Quartal 2024 veröffentlicht wird. Das deckt sich mit jüngsten Aussagen, wo von einem pünktlichen Release in diesem Geschäftsjahr des Publishers die Rede war.
Zuletzt gab es einen Beta-Test auf dem PC, gleichzeitig aber auch Unklarheiten darüber, wann Skull and Bones erscheinen soll. Zeitweise soll es intern keinen festen Release gegeben haben, allerdings naht sich die Entwicklung ihrem Ende, nachdem der zuletzt verantwortliche Creative Director das Projekt verlassen hat. Beta-Teilnehmer zeigten sich zuletzt jedoch auch weiterhin sehr kritisch gegenüber dem Spiel, die glauben, dass noch sehr viel Arbeit notwendig sei, um mit Skull and Bones überzeugen zu können.
[Update] Laut Insider-Gaming soll der Release von Skull and Bones am 16. Februar 2024 stattfinden. Die offizielle Ankündigung dazu wird in den nächsten Wochen erwartet. Zudem ist die Rede von einer Premium Edition mit einem Early Access-Release am 13. Februar 2023.
Ubisoft Singapore wird zum AAA-Studio
Skull and Bones ist das bisher größte Projekt für Ubisoft Singapore, die bis dahin meist als Support-Studio fungierten und an Spielen wie Assassin’s Creed mitwirkten. Aktuell habe man den Standort in Singapore erheblich vergrößert, um zukünftige AAA-Produktionen sicherzustellen.
Inspiriert von den legendären Geschichten rund um die Piraterie bietet Skull and Bones ein authentisches Piratenleben. Vom Annehmen von Aufträgen über das Sammeln von Rohstoffen bis hin zum Befahren wichtiger Handelsrouten und dem Überfallen reicher Handelsschiffe – jede Entscheidung beeinflusst den weiteren Verlauf der Reise, wobei Risiko und Belohnung unterschiedlich hoch sind. Mit steigendem Ruhm können die Spieler ihre Flotten ausbauen und vollständig anpassen.
Sollte der Release von Skull and Bones im ersten Quartal 2024 zutreffend sein, dürfte sich Ubisoft schon sehr bald dazu äußern.
Wenn es beim AC BC light bleibt und alles nur auf See spielt, und die handlungsmoglichkeiten so abgespeckt sind bleibt es ein ambienteloses Seescharmuetzel ,und ich bei ACBC