Slitterhead: Gameplay-Premiere & Release des Horrorspiels

Mit #Slitterhead wurde eine weitere Premiere vor dem Summer Game Fest geleakt, zu dem das erste Gameplay und der Release bekannt sind.

By Niklas Bender Add a Comment
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Ein weiterer Leak im Vorfeld des Summer Game Fest macht die Runde, diesmal zu „Slitterhead“ von Bokeh Game Studio, die das Gameplay selbst zu früh auf Youtube freigeschaltet haben. Gleichzeitig verrät der Entwickler damit das Release-Datum.

Hinter „Slitterhead“ steht der Schöpfer der „Silent Hill“- und „Siren“-Serie, die mit ihrem neuen Projekt einen ähnlich obskuren Weg einschlagen. Das Material verbreitet sich derzeit über X & Co. und verrät, dass „Slitterhead“ am 08. November für PS5, PS4, Xbox Series X|S und PC erscheint.

Über „Slitterhead“ ist bisher so viel bekannt, dass es nicht nur Horrorspiel sein wird, sondern mehrere Genres umfasst, in denen Horror vorkommt. Damit soll eine größere Spielerbasis angesprochen werden, aber auch Spieler, die normalerweise keine Horrorspiele spielen.

„Wir wollten ein Spiel, das man wegen seiner Action genießen kann, dessen Konzept sich aber nicht nur um das Töten von Feinden dreht. Das geht gegen den gesunden Menschenverstand und lässt den Spieler zögern, an bestimmten Kämpfen teilzunehmen. Wir wollen, dass das Spiel sowohl Action als auch Drama bietet.“

„Slitterhead“ weckt mit seiner spannenden Mischung aus psychologischem Horror, atmosphärischer Präsentation und der kreativen Vision von Keiichiro Toyama somit recht große Erwartungen. Obwohl Toyama nicht mehr an der Silent Hill-Reihe beteiligt ist, lassen sich in Slitterhead einige Inspirationen seiner früheren Werke erkennen. Neben „Slitterhead“ arbeitet Bokeh Game Studio auch an einem weiteren, noch nicht angekündigten Spiel.

Weitere Informationen zu „Slitterhead“ werden am heutigen Abend zum Summer Game Fest erwartet.

[Update] Nach dem verpatzten Start gibt es das erste Gameplay nun auch ganz offiziell.

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