Smite 2: Eroberung wird der erste Spielmodus im neuen MOBA

By Niklas Bender Add a Comment
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Titan Forge Games stellt den ersten Spielmodus in „Smite 2“ vor, das in diesem Jahr mit Eroberung startet. Was dahintersteckt, verrät der Entwickler in einem neuen Video.

Eroberung wird nach einem Jahrzehnt der Entwicklung im original SMITE neu aufgesetzt, um den Spieler eine völlig neue Erfahrung zu bieten. Auf dem PC lässt sich Eroberung de ersten Alpha-Wochenendes in diesem Frühjahr zudem schon ausprobieren.

Was einen mit Eroberung erwartet, darüber sprechen Senior Level Designer Matthew Barcas und Lead Environment Artist Aaron Kim im aktuellsten Videobeitrag. Darin heißt es unter anderem, dass sich das Team auf die Kernkomponenten des Spielmodus konzentriert hat, um Lanes, Türme, Diener und Dschungelcamps zu verbessern. Im Vergleich zu „Smite“ erlaubt die Karte in „Smite 2“ mehr kreative Zusammenarbeit. Dies ermöglicht detailliertere Änderungen, ohne das gesamte Layout überarbeiten zu müssen.

Im Detail bedeutet dies, dass die interaktiven Elemente überarbeitet, um das Engagement und die Strategie der Spieler zu vertiefen. Der Dschungellagerer und der Feuerriese steigen nun mit jeder Niederlage auf, wobei die Buffs ebenfalls steigende Belohnungen bieten. Die Goldfurie hat nun eine größere Bedeutung im späteren Spielverlauf, da sie den siegreichen Teams dauerhafte Vorteile bietet. Außerdem werden durch die Interaktion mit dem Kriegshorn die Diener des Teams verstärkt.

„Smite 2“ startet voraussichtlich noch in diesem Jahr auf PS5, Xbox Series X|S und PC.

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