Der PaRapper the Rapper Entwickler NanaOn-Sha äußerte sich aktuell einmal zur Problematik mit innovativen Spiele, die sich zwar jeder Spieler wünscht, aber sie letztendlich nicht kauft.
Lead Designer Rodney Greenblat ist der Meinung, dass Entwickler mehr als kreativ sind, aber sich genau solche Spiele nicht gut verkaufen würden. Deshalb nehmen viele Entwickler auch Abstand davon. Neben den Spielern sieht man aber auch die Publisher in der Schuld. Während Nintendo unermüdlich daran arbeitet, diese Titel an den Mann zu bringen, tun Sony und Microsoft laut Greenblat fast gar nichts dafür. Hinzu kommt die starke Verlagerung in Richtung Mobile Games sowie die Frage auf, wie viel Spieler noch bereit sind Geld dafür auszugeben.
Ob Sony jetzt tatsächlich absolut nichts in diesem Bereich unternimmt, kann man so eigentlich auch nicht behaupten. Titel wie Tearaway oder Pupeeteer sagen da nämlich etwas ganz anderes.
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