In diesem Jahr erscheint Test Drive Unlimited Solar Crown, das nicht nur auf die bekannte Test Drive Unlimited-Formel setzt, sondern diese auf ein neues Level hievt. Dazu gehört die neue Erfahrung mit seinen Dealerships, wo sich Autos wie im echten Leben erwerben lassen.
Über die neue Dealership-Erfahrung spricht Entwickler KT-Racing im jüngsten Blog-Beitrag, die dabei auf einen authentischen Ansatz und eine soziale Komponente setzen. Neue Autos zu kaufen und zu besitzen ist einer der Kern-Elemente von Test Drive Unlimited Solar Crown, für die es auch besondere Schauplätze gibt, um sie zu präsentieren. Am Ende möchte man das passende Auto für den richtigen Fahrer haben.
Alain Jarniou, Creative Director, erklärt dies wie folgt:
„Bevor man ein neues Auto kauft, sorgen wir dafür, dass man sich die Zeit nehmen kann, die richtige Wahl zu treffen. Man kann sich frei im Autohaus bewegen, mit den Autos interagieren, um das gewünschte Modell auswählen, das Äußere im Detail bewundern und nach dem Öffnen der Tür einsteigen, um den Komfort zu genießen, die Hupe auszuprobieren und sogar den Motor zu starten, was in der Realität nicht immer möglich ist!“
Social Hubs für mehr Interaktionen
In Social Hubs kann man sich zudem mit anderen Spielern treffen und über Autos austauschen, um gemeinsame Erfahrungen zu haben. Diese soziale Komponente ist ein weiterer Aspekt, der Test Drive Unlimited schon immer ausmachte und auch in Solar Crown nicht zu kurz kommt.
„Wir denken, dass es wichtig ist, dass Spieler sich treffen und miteinander kommunizieren können. Sie können sich dann entscheiden, zusammen zu spielen und den Spaß am Herumfahren in fantastischen Autos haben.“
Wem das noch nicht reicht, für den gibt es schließlich die Workshops, in denen sich seine Autos umfassend anpassen lassen. Das reicht von optischen Aspekten, über die Performance, bin hin zu dem Punkt, an dem einem persönlich der Autoschlüssel überreicht wird.