The First Descendant: Beeindruckender Meilenstein in kurzer Zeit, erstes Feedback & Patch 1.0.2

The First Descendant erreicht nach nur einer Woche einen beeindruckenden Meilenstein und versichert, den Shooter auch in Zukunft zu einer großartigen Erfahrung zu machen.

By Niklas Bender Add a Comment
3 Min Read

Der Free-2-Play-Shooter „The First Descendant“ von Nexon hat eine beeindruckende Woche hinter sich, die heute den ersten beeindruckenden Meilenstein verkünden können. Der Entwickler reagiert zudem auf das erste Feedback zum Spiel.

Die frohe Nachricht zuerst: „The First Descendant“ konnte innerhalb der ersten 7 Tage über 10 Millionen Spieler versammeln, womit der Launch überaus geglückt ist. Dieser ging mit einer umfangreichen Marketingkampagne einher, die sich für Nexon somit ausgezahlt hat. Für diesen Erfolg bedankt sich der Entwickler bei den Spielern in einem Update auf X und versichert, dass sie „The First Descendant“ in Zukunft zu einer großartigen Erfahrung machen möchten.

https://twitter.com/FirstDescendant/status/1811716560031215773

The First Descendant: Patch 1.0.2

Hierzu wurde der Patch und Hotfix 1.0.2 veröffentlicht, der eine Reihe von Verbesserungen umsetzt. Dazu gehört der Hinweis, dass Nexon die recht generischen Icons im Spiel aktualisieren wird, von denen Spieler behaupten, dass sie bei „Destiny“ kopiert oder nur leicht verändert wurden.

In einer Erklärung heißt es:

„Wir haben die geäußerten Bedenken ernst genommen und beschlossen, Anpassungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass die möglicherweise ähnlich erscheinenden Bilder die einzigartige Identität unseres Spiels deutlich widerspiegeln. Wir werden das Spiel für Fans des Looter-Shooter-Genres weiter verbessern.“

Was der jüngste Hotfix sonst mit sich bringt, haben wir hier in den Highlights zusammengefasst:

  • Matchmaking für schwere Infiltrationsoperationen hinzugefügt: Spieler können sich jetzt mit anderen zusammentun, um herausfordernde Infiltrationsoperationen auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer“ zu bewältigen.
  • Bossimmunitätskugeln entfernt: Bosse haben keine Unverwundbarkeitsphasen mehr, in denen Sie bestimmte Kugeln in einer bestimmten Reihenfolge zerstören müssen. Dadurch sollten Bosskämpfe schneller und weniger frustrierend werden.
  • Erhöhte Dropraten: Die Droprate verschlüsselter Tresore wurde verdreifacht, und exklusive Materialien, die zuvor nur in Tresoren zu finden waren, können jetzt auch durch das Besiegen von Elite-Vulgus-Feinden erhalten werden.
  • Verkürzte Hacking-Missionsdauer: Eine bestimmte Hacking-Mission wurde verkürzt, obwohl die Entwickler sagen, dass dies nur ein kleines Beispiel ist und sie sich Feedback zur Missionslänge im Allgemeinen anhören.
  • Langsamerer Descendant-Instructor: Der Tutorial-Instructor spricht jetzt in einer angemesseneren Geschwindigkeit, sodass seine Ratschläge leichter zu verstehen sind.
  • Verbesserte Benutzeroberfläche: Das Bibliotheksfenster wird nicht mehr geschlossen, wenn Sie die Karte über das Popup „Erwerbsinformationen“ öffnen und schließen, und die Partyeinladungs-Timer wurden verlängert, um den Spielern mehr Zeit zum Annehmen zu geben.

Die vollständigen Patch Notes hat Nexon unter diesem Link zusammengefasst.

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