Im Vorfeld der Veröffentlichung von The First Descendant teilt der Entwickler einige spannende Details zum Free-2-Play-Shooter. Insbesondere geht dieser auf die grafischen Fortschritte ein, die seit der Open Beta-Phase erreicht wurden.
Als Lead-Plattform profitiert vor allem die PS5-Version davon, auf der es verschiedene Grafik-Modi geben wird. Diese umfassen nun auch einen Balanced-Modus, der während der Beta nicht verfügbar war. PS5-User können damit zwischen drei Modi wählen: Fidelity, Balanced und Performance, was ausreichend Optionen bietet, um sein persönliches Setup zu bekommen.
Ferner wurden umfangreiche Optimierungsbemühungen durchgeführt, darunter die hochauflösende Shadow-Mapping-Technik Virtual Shadow Map (VSM), die von der Unreal Engine 5 bereitgestellt wird. Dadurch verbessert sich noch einmal die allgemeine visuelle Qualität des Spiels. Außerdem wurden weitere Optionen für Raytracing und AMD Frame Generation hinzugefügt, was mehr Auswahlmöglichkeiten bietet und zwischen höherer Bildqualität oder verbesserter Leistung zu wählen.
The First Descendant Launch-Inhalte
Zudem steht jetzt auch die finalen Launch-Inhalte fest, bei denen fünf neue Fields hinzugefügt wurden, die erst noch enthüllt werden. Dazu gibt es 16 Arten neuer Endgame-Inhalte, die als Instance Dungeons bezeichnet werden, sowie 16 Arten von Void Intercept Battles – große Boss-Raids, die als Highlight von The First Descendant gelten. Die globen-Release-Zeiten wurden heute ebenfalls bereitgestellt, siehe oben.
Schließlich gibt es einen neuen Blick auf drei der Descendant, darunter Bunny, Valby und Ajax, die heute in neuen Gameplay-Videos vorgestellt werden.
The First Descendant startet am 02. Juli auf PS5, PS4, Xbox Series X|S und PC.