The Last of Us: Part II – Gounded-Mode & weitere Inhalte jetzt verfügbar

Johannes Add a Comment
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Wie vermutet, haben Sony und Naughty Dog neue Inhalte für The Last of Us: Part II angekündigt, darunter den Grounded-Mode für echte Survival-Experten. Hinzu kommen außerdem eine Reihe an neuen Modifikationsmöglichkeiten, Optionen und Verbesserungen.

Zu den beiden neuen Schwierigkeitsgraden gehören “Minimalist” und “Endgültiger Tod”. Mit ihnen kommen neue Trophäen für den Abschluss des Spiels im jeweiligen Schwierigkeitsgrad, die jedoch nicht für das Erreichen der Platin-Trophäe notwendig sind.

In “Minimalist” sind Gegner um einiges gefährlicher und Munition sowie Aufwertungs- und Fertigungsmaterialien sind extrem selten. Zudem wurden unverzichtbare Überlebenswerkzeuge wie der Lauschmodus, HUD-Elemente und mehr deaktiviert. Ab diesem Update wird ”Minimalist“ gleich zu Beginn der Geschichte verfügbar sein.

Als zusätzliche Herausforderung steht der neue Modus “Endgültiger Tod“ zur Verfügung. Wird dieser spezielle Modus aktiviert, gibt es keine zweite Chance – das komplette Spiel muss abgeschlossen werden, ohne zu sterben, sonst beginnt die Reise von vorne. “Endgültiger Tod” kann optional auch für Kontrollpunkte pro Kapitel oder pro Akt aktiviert werden.

Neue Modifikatoren, Optionen und Verbesserungen

Mit dem Update werden außerdem nahezu 30 neue Grafik-Render-Modi und neue Audio-Modifikatoren eingeführt, mit denen Spieler das Aussehen und die Atmosphäre verändern können. Das Update liefert neue freischaltbare Gameplay-Modifikatoren wie “Ein Schuss“ oder “Berührung des Todes“, die Kills mit einem Treffer ermöglichen. All diese Modifikatoren können über das Extras-Menü aufgerufen und nach Abschluss des Spiels freigeschaltet werden. Zusätzlich werden mit dem Update einige Verbesserungen des Spiels eingeführt. Dazu zählen die Option, den Lauschmodus zu deaktivieren, die Filmkörnung anzupassen, verbesserte Barrierefreiheitsfunktionen und mehr.

The Last of Us: Part II

Als Beispiel sind verfügbar:

  • Die Spielzeit wird in den Spielständen bis auf die Sekunde genau angezeigt.
  • Filmkörnung-Anpassungsoption
  • „Lauschmodus deaktivieren“-Option
  • „Bewegungssensor-Funktion beim Zielen“-Option
  • Bogenwurf-HUD-Anzeigeoption
  • „Beschleunigungsgrad beim Zielen“-Option
  • „Neigungsstärke beim Zielen“-Option
  • Verbesserte Barrierefreiheit bei der Begegnung „Ground Zero“, Sammelobjekt-Verfolgung, Verbesserter Lauschmodus für Sammelobjekte und Seil-Gameplay.
  • Spiegelwelt
  • Bei Tod spiegeln
  • Zeitlupe
  • Bullet-Time-Modus
  • Unendliche Munition
  • Unendliche Fertigung
  • Unendliche Nahkampfwaffen-Haltbarkeit
  • Unendliche Lauschmodus-Reichweite
  • Ein Schuss
  • Berührung des Todes
  • 8-Bit-Audio
  • 4-Bit-Audio
  • Helium-Audio
  • Xenon-Audio

Update: der Patch 1.04 / 1.05 sind ab sofort verfügbar. Der Zusatz-Patch nimmt neben den neuen Inhalten noch kleinere Korrekturen vor.

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